Hi, meine RB macht das manchmal auch, aber sie möchte einfach eine pause machen und ist total stur. Dann bleibt sie stehen, mit Gerte und Schenkel treiben interessiert sie gar nicht. Nach paar Minuten läuft sie dann wieder, aber es ist wirklich ärgerlich..., wenn es aber nicht aus Faulheit ist, hat sie vlt schmerzen? Reit sie doch mal ohne Sattel, und schau ob sie es dann auch macht, oder nimm mal einen schmaleren oder breiteren Gurt? Oder probier mal einen anderen Sattel aus? Wenn du dir sicher bist, dass sie es nicht aus stur/- Faulheit macht, würde ich keinen druck auf sie ausüben, denn wenn sie vlt schmerzen hat blockt sie mit der Zeit noch mehr... hoffe ich konnte dir helfen ;-)

...zur Antwort

Nützt eine Gerte nichts? Ich würde auf die Stellen Ringelblumesalbe drauf machen, diese ist sehr fettend und macht das die neu kommenden härchen schön fein sind und nicht gleich wieder abbrechen. Ich habe das problem auch, aber vom Zaum. Es hat sehr gut genützt! :-) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.