Mathelehrer hasst mich?

Hey Leute .

Mein Mathelehrer hasst mich ! Ich bin nicht sonderlich gut in Mathe und schreibe ( natürlich ) keine guten Noten . Aber ich bin IMMER freundlich und versuche mich am Unterricht zu beteiligen . Mein Lehrer schaut mich immer komisch an bevor wir einen Test schreiben , stellt mir JEDE Unterrichtsstunde 30.000 Fragen wo er weiß das ich sie nicht beantworten könnte und ist so unhöflich ! Er verarscht mich vor der klasse und wird richtig agressiv wenn ich etwas falsches sage . Außerdem erklärt er furchtbar ! Das seltsame ist das er eigentlich richtig nett ist und auch zu mir. Wir begrüßen uns höflich und lächelnd auf dem Gang und wenn beim Unterricht ein anderer Lehrer anwesend ist , erklärt er jedem einzelnt deren Problem und auch mir . Aber dann wenn nur meine Klassenkameraden da sind wird er zur Furie .....ich kriege echt schon psychische Störungen und habe auch große Angst vor der Unterrichtsstunde mit ihm . Ich habe mein Problem meinen freunden erzält aber die verstehen gar nicht warum ich ihn gemein finde ....meinen Eltern habe ich auch davon erzält und hatten schon Tausende Lehrer-Eltern Gespräche ...sie sagen ich übertreibe und das er doch ganz nett sei......was soll ich eurer Meinung nach tun ? Soll ich mit meinem Lehrer sprechen ? Oder sollte ich es sein lassen und mich weiter schikanieren lassen ? Ich bin wirklich verzweifelt !

Danne im voraus :)

PS: ich bin fast 13 und gege in die 7. Klasse auf ein Gymnasium

...zur Frage

Hi Zapo,

ich rate dir etwas sehr einfaches: Lern!

Mathe in der Mittelstufe ist easy und funktioniert a la Backrezept: Man nehme. Zu verstehen gibt es da meist nicht viel.

Ich war auch mies in Mathe und meinte, ich würde es nicht verstehen - das war Selbstbetrug, ich habe nie die Hausaufgaben gemacht, nie zugehört und auch nie geübt. Wie einfach Schulmathe ist ist mir dann aber erst in Studium und Beruf aufgefallen.

Also häng dich rein, besorg dir Nachhilfe und bverbessere deine Leistungen. Du wirst feststellen, dass du und dein Lehrer besser miteinander auskommen werdet.

...zur Antwort

Hallo CFC,

das Problem ist, das Kurzgeschichten in der Regel nicht niedlich oder romantisch sind, sondern den Alltag zeigen und problematisieren.

Mir fällt keine einzige KG ein, die auf deine Bescheibung zutreffen würde.

Davon abgesehen: Wenn du über KGs sprichst, dann solltest du vielleicht eine klassische nehmen.

Das kommt abert auf das Thema des Referats an. Willst du Genremerkmale zeigen? Unterschiede zwischen KG? Stilistische Details? was ist dein Thema?

...zur Antwort

Die Ausbildung ist happig, auch von der Berufsschule her. Und auch Englisch sollte tiptop sein. Und erfahrungsgemäß können das Hauptschüler nicht leisten, weil ihre Schule ihnen das nicht abgefordert hat.

Wie wäre es mit einem kaufmännischen Beruf (Bürokommunikation etc) in einer IT-Firma?

...zur Antwort
Hund bellt Leute(+Kinder) an, was tun?

Hallo, meine 6 Monate alte Mischlingshündin (wahrscheinlich irgendein Hüte-/Hirtenhund) und ich haben ein Problem. Sie ist ein sehr wachsamer, relativ besitzergreifender, sturer aber auch verspielter und verschmuster Hund mit stark ausgeprägten Instinkten und Trieben. Das Problem ist, dass sie im Park Menschen anbellt und manchmal sogar hinrennen möchte und sie leicht anknurrt. Sie hat sozusagen 3 verschiedene Arten vom Bellen
1. Wachtrieb: sie will mir Bescheid sagen, dass da jemand kommt
2. Unsicherheit(wenn es unerwartet kommt)
3. "Jagdtrieb"/Hütetrieb (z.B wenn Kinder rennen)
Aber Kinder würde ich jetzt erstmal raus lassen, da dieses Problem glaub ich hauptsächlich an Unsicherheit liegt. Ich habe sowieso vor mit ihr in eine Hundeschule zu gehen und an diesem Problem zu arbeiten.
An sich hört sie super. Kann mich also für den Rest nicht beschweren.
Mir ist aufgefallen, dass sie öfter bellt wenn sie fremde Leute anstarren. Dieses "fokussieren" mag sie garnicht.

Zu Hause bellt sie nicht wenn es klingelt, aber wenn sie am Balkon vor der Glasscheibe sitzt und Iwas komisches sieht, ist sie direkt sehr wachsam und knurrt. Oder wenn jemand reinkommt sie aber nicht bemerkt hat, dass er reinkam sondern er für sie sozusagen einfach drinne ist, ist sie auch direkt in diesem "Modus".
Beispiel für ihren "Wachtrieb"(nenn ich jetzt mal so)
1. hatten Besuch, alles ok, 16jähriger Junge greift zur Cola, wird angeknurrt und verbellt von wegen: "Wer hat dir erlaubt dich zu bedienen?"
2. nachts sieht es auf den Balkon manchmal so aus als würde da jemand stehen, wenn man in der Küche steht, wird auch direkt hingegangen und geknurrt
(Das ist noch "ok", da sie da auch aufhört wenn wir es sagen)

Wenn sie im Park in diesem "Modus" ist und Leute oder noch schlimmer Kinder anbellt und zu ihnen hinrennt (Kinder sogar anspringt), dann hört sie aber überhaupt nicht und ich krieg sie da kaum weg. Deshalb bin ich da nur noch mit einer Schleppleine unterwegs, sodass sie spielen kann aber ich sie noch unter Kontrolle habe.

Meine Frage: Ich könnte in einer Hundeschule natürlich Einzeltrainig nehmen und an dem Problem arbeiten bzw. es unterbinden. Aber was ist, wenn es sinnvoller wäre iwie eine Gebrauchshundeprüfung oder Begleithundeprüfung(Rettungshund) oder so etwas in der Art zu machen, sodass ich an ihren Trieben eher arbeite anstatt sie zu unterbinden.
Bei Gebrauchshundeprüfung spalten sich ja die Meinungen, deswegen frage ich euch auch nach euren Meinungen.
Irgendwas davon würde ich aber wenn, dann etwas später machen, da ich denke, dass sie noch zu jung ist und bei einigen Aspekten auch noch etwas zu unsicher ist.

Was meint ihr?

Dankeschön im Voraus.
Falls ich etwas gunklar erzählt habe, einfach nachfragen :)

...zur Frage

Mit 6 Monaten ist dein Hund ein Junghund. Da kann man noch keinen perfekten Gehorsam erwarten. Eine Hundeschule wird euch guttun und ein guter Trainer wird euch helfen.

Im Umgang mit unseren HSHs habe ich mir Folgendes angewöhnt:

Ich kommuniziere mit dem Hund - wenn ich jemanden sehe, erkläre ich, wer/was das ist und das alles in Ordnung ist. Natürlich verstehen meine Hunde die Worte nicht, aber den Tonfall. Und der bedeutet - Mensch übernimmt und ist Herr der Lage. Die passenden Gesten unterstreichen dies. Damit komme ich ganz gut zurecht.

...zur Antwort

Als erstes: kitten schützen. Ein Gitter wäre prima. Stell dich auf eine längere Eingewöhnungszeit ein.

Stell das Futter in Gitternähe, damit sich die Herrschaften auch begegnen.

Bitte auch spielen und streicheln ans Gitter verlegen. Ist die aK Freigängerin? Sie sollte die besten Plätze und die meiste Aufmerksamkeit bekommen, sonst steigert sich das noch.

Bitte keine Gewalt gegen die alte Katze, sie verteidigt nur ihr Revier gegen zwei Einbrecher.

Unsere zwei Katzedamen haben sich nach einem halben Jahr halbwegs ignoriert, mit den zwei Katern haben wir nach 6 Wochen abgebrochen weil der kleine Kater am Ausziehen war.

...zur Antwort

Wenn du dich beschweren willst dann geh zur Schulleitung. Du brauchst da keine Beweise vorlegen, wenn du in der Lage bist, deine Punkte einigermaßen sachlich und verständlich vorzubringen.

Was sollen Tonaufnahmen bringen? Außer dir Ärger?

...zur Antwort

An jedem WG gibt es Infotage zu genau dem Thema, eine Abteilungsleitung und eine Oberstufenberatung.

Die Infos zu den Unterkursen sind sehr spezifisch - es kommt auf die Gesamtkurszahl an.

Ergo: Geh in die Sprechstunde an deiner Schule.

...zur Antwort

Ich würde noch konkreter werden - das ist noch immer allgemeines bla bla.

Unterteile in die Aspekte, was du von dem Beruf hast und was die Firma an dir hat. Dann hast du schon eine klare Struktur in der Präsentation. Ich würde immer abwechselnd eines nennen.

z.B. bin ich der ideale Azubi aus Firmensicht

- weil ich loyal bin. Ergänzen: Wo hast du schon mal Loyalität gezeigt?

- weil ich selber mitdenke und Arbeit sehe. Ergänzen: Bsp.

- weil ich ein offener und freundlicher Mensch bin und mit Chef, Kollegen und Kunden gut auskommen will. Ich lege auch Wert auf ein gepflegtes Außeres und angenehme Umgangsformen. Wieder ergänzen...

- ...

Hier solltest du unbedingt die Firmenwebsite wälzen, was nennt das Unternehmen als besonders? Darauf solltest du eingehen.

Ich bin der ideale Azubi aus meiner Sicht,

- weil ich den Willen habe, diese Chance zu nutzen, etwas aus meinem Leben zu machen.

- weil ich selber eine gute Kundin bin und mich darauf freue, mir die Produktkenntnisse anzueignen.

- weil ich einen Beruf brauche, in dem ich mit Menschen zu tun habe, da vergeht der Arbeitstag wie im Flug und ich komme zufrieden nach Hause.

- weil ich Abwechslung im Arbeitsalltag mag - und die Tätigkeiten in einer Ihrer Filialen sind so breit gefächert, dass ich immer wieder etwas Neues lerne - ich mag nicht stehenbleiben.

 usw - erzähle von dir ganz persönlich, werd konkret, übertreib nicht (ich will ja sooooo gern bei ihnen arbeiten......), aber faktisch geht es um ein Stärkenprofil.


Viel Erfolg.

...zur Antwort

Ich wundere mich, warum du so versessen auf ein Studium bist, wenn dir die schulische/theoretische Bildung offenbar nicht liegt (Abschluss 3.5, BK abgebrochen) und du auch Schwierigkeiten mit der Selbstmotivation hast (die Grundlage eines jeden studiums, an der Hochschule interessiert es niemanden, ob du kommst oder nicht.).

Ich finde es alles andere als schlimm, sich einzugestehen, dass man (im Moment, kann sich noch ändern) mit einer Ausbildung/abhängigen Beschäftigung gut bedient ist,

Ich rate dir, dich heúte noch an den Telefonhörer zu klemmen und in Betrieben in deiner Nähe aus dich interessierenden Bereichenum ein Praktikum zu bitten. Oft ergibt sich daraus ein Ausbildungsvertrag, wenn beide Seiten überzeugt sind. Manche meiner Schüler haben auch das Angebot bekommen, bis zum Ausbildungsbeginn als Hilfskraft in dem Betrieb zu arbeiten,

Mach dich auf die Socken.

...zur Antwort

Ich rate dir dringend, die Schule erst einmal zu verlassen. Du brauchst einen Tapetenwechsel, denn wo soll jetzt die Motivation für einen weiteren Schulanlauf herkommen?

Je nach Bundesland und nach Noten gibt es verschiedene Berufe, die händeringend nach Azubis suchen. In der Regel ist das Gastro oder Handwerk, auch Altenpflege/Krankenpflege.

Was machst du denn gern? Was kannst du gut? Bist du eher ruhig oder brauchst du Menschen um dich?

Frag deine Familie und Freunde, wie sie dich einschätzen. Mach dir Listen, was dich interessiert, bitte Freunde der Eltern, ob du mal einen halben Tag mitschnuppern darfst, mach eine Umfrage im Bekanntenkreis, was für Berufe die Leute haben. Schließlich kannst du 2 oder 3 Felder einkreisen.

Und dann ab in die Praktika, frag direkt bei interessanten Betrieben nach, ausbildungsverträge werden noch weit bis in den Winter hinein vergeben.

Also los!

...zur Antwort

In der Regel wird Deutsch in der Berufsschule nach dem Beruf ausgerichtet - welche Arten von Kommunikation muss man als IT-Systemelektroniker in Kontakt mit Kunden, im Betrieb oder mit Lieferanten bewältigen, welche Arten von Kommunikation kommen auf einen Erwachsenen zu (private Geschäftsbriefe etc.)

Grammatik und Wortschatz sind also niemals Inhalte, sondern Hilfestellungen, um die anstehenden Inhalte zu schreiben oder zu sprechen. da kommt also ein wenig mehr als Rechtschreibregeln. In einer starken Klassen (viele mit Abi) kann das sogar extrem spannend werden.

Deutsch abwählen kann man in der Regel nur mit einer einschlägig bereits absolvierten Berufsausbildung. Und das ist auch gut so.

...zur Antwort

Im Rahmen einer Erziehung zu einem sozialen Mitglied einer Gesellschaft ist es rechtlich legitim, dass Schülerinnen und Schüler zu kleinen Hilfsarbeiten herangezogen werden.

Im Übrigen gehört die Schule nicht den Lehrern - das ist nur ihr Arbeitsplatz. So wie es auch der Arbeitsplatz der Schülerinnen und Schüler ist.

Dieser ist sauberzuhalten - so, wie auch in der Ausbildung später die Mitarbeiter den Arbeitsplatz sauberhalten, selbst, wenn abends noch Reinigungskräfte durch die Räume gehen.

Das ist ein grundsätzliches Prinzip unserer Gesellschaft, das leider etwas verloren gegangen zu sein scheint: Auch, wenn es eine Straßenreinigung gibt, wirft man nicht einfach seinen Müll in die Landschaft, wenn man eine öffentliche Toilette benutzt, hinterlässt man diese, wie man sie vorzufinden wünscht.

Eigentlich ist es Sache des Elternhauses, diese Erziehungsaufgabe zu bewältigen. Da dieser Punkt aber immer mehr in den Hintergrund gerät, ist es gut, dass die Schule das Problem aufgreift - ganz praktisch.

Merke: Öffentliche Einrichtungen gehören dir mit, du solltest sie pflegen und hegen wie dein persönliches Eigentum.

...zur Antwort

Vorsicht - an manchen schulformen in manchen Bundesländern bist du mit 21 zu alt. Wo ist das Problem, eine Ausbildung zu finden.

...zur Antwort

Alle W-Fragen beantworten - Während Madrid als Hauptstadt Spaniens mitten in der ... und klimatisch zu ... gehört, liegt Nowosibirsk in der Taiga und hat ein kontinentales Klima. Schon auf den ersten Blick wird deutlich..... Aber natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten....

So in etwa?

...zur Antwort

Ein paar Tipps:

- Sei sicher, dass du die Frage verstanden hast. Alle Aufgaben enthalten laut EPAs (Einheitliche Prüfungsanforderungen) mindestens einen Operator, ein Verb, das angibt, was zu tun ist. Reproduktion ist geforderdert bei nennen oder wiedergeben, erklären oder erläutern entsprechen dem Bereich Transfer und fordern grundlegende Einsichten, die auf das Thema angewendet werden, erörtern oder beurteilen sind die höchste Stufe und fordern eine Pro- und Contra-Beleuchtung und zusätzlich die eigene Meinung. Die wird gern vergessen, die Struktur ist für diese dritte Operator-gruppe also: Dafür sprechen ...., dagegen spricht aber, das.... Meine persönliche Meinung dazu ist...

- In der Regel stehen immer die erreichbaren Punkte da. Die machen klar, was man hier schreiben sollte.

Erklären Sie, warum das
nationalsozialistische Regime 1933 und auch in den Jahren danach bei der
Mehrzahl der Deutschen auf Zustimmung stieß.

Die Aufgabe gibt 8 Punkte, 4 für 1933, 4 für danach. Dann müssen also 4 Punkte kommen, warum die Deutschen 1933 Hitler gewählt haben (z.B. Lage nach WWsKrise 1929, Enttäuschung nach instabilen Regierungen, Persönlichkeit Hs/Reden, Hs Versprechungen zur Außenpolitik/Versailles, ...) und 4 Punkte, die die Zeit nach 1933 betreffen, z.B. Begeisterung der Jugend/Jugendorganisationen, KdF, Arbeitsplätze Rüstungsindustrie, Umsetzung Versprechen Außenpolitik. Diese Punkte müssen natürlich mit Wissen unterfüttert und ausgeführt werden. Zu 1933 würde ich von einem Einser-Schüler gern noch lesen, dass die NSDAP nie die absolute Mehrheit erlangt hat und warum.

- Quelleninterpretation: Ist immer gleich aufgebaut - erst die Textbeschreibung, also die harten Fakten, wer redet was, Umstände, Inhaltsangabe. Dann wird der Inhalt auf die Situation übertragen: Was ist gemeint? Zwischentöne? Welches historische Ereignis wird konkret angesprochen? Und dann kommt noch die persönliche Beurteilung (s.o.). Eigentlich genau wie eine Karikatur. Die Struktur muss man einmal lernen und dann stets exakt abarbeiten. Schwer ist das eigentlich nicht.

Insofern: Es ist eigentlich nicht so schwer - man braucht die Struktur der Aufgaben, man muss die Fragestellung verstehen und auch noch ein wenig Wissen. So schwer ist das nicht.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Ich würde mein Skript/Buch lesen. Schöner Stoff!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.