wenn Du eine CD / DVD der Version 10.7 hast, ist das kein Problem. Ohne wird´s nicht gehen.

...zur Antwort

Ich würde eher ein paar Filme auf den iPad laden. Du kannst sie ja nach dem Urlaub wieder runter schmeissen. Ob Du einen kompletten Film via USB-Stick anschauen kannst, wag ich zu bezweifeln.

...zur Antwort

Ich benutze seit Jahr und Tag "CleanMyMac" bzw MacKeeper und hatte mit diesen Programmen noch NIE irgendwelche Probleme. Es werden jedes Mal ( mache das 1x monatlich ) ca 1 - 2 GB frei gemacht.

...zur Antwort

Du kannst Wohngeld beantragen. Die komplette Miete wird Dir niemand zahlen :-) Aber da Du ja nicht wirklich eine neue Lehre machen musst und einen festen Job hast, dürfte auch das Wohngeld fraglich sein. Und einen festen Job aufgeben um noch mal eine neue Ausbildung anfangen erfordert schon finanzielle Rücklagen, da Du ja weniger verdienen wirst und dann noch die Miete zuzüglich aller anfallenden Neben- und Unkosten haben wirst. Das will wohl überlegt sein. Viel Erfolg !

...zur Antwort