Ruf doch einfach bei der Tankstelle an und frag nach. Vielleicht bekommst du sogar eine Auskunft, wann der Sauger geleert wird und kannst pünktlich vor Ort sein und auf deinen Schal warten.

...zur Antwort

Klar kannst du dir selbst Löcher in die Jeans schneiden. Bei gekauften ist das auch nicht anders und die Löcher sind auch nicht an den Rändern irgendwie versäubert - ich kenne es jedenfalls so, dass sie mit der Zeit beim Tragen immer größer werden. Nimm am besten einen Cutter für das Kunstwerk und lege auf die Innenseite des Beines ein Gegenstück wie ein Holzbrettchen. Mach am besten erstmal einen kleinen Schnitt und zieh die Jeans dann zur Begutachtung an, ob noch mehr weg soll. Wie gesagt, größer wird das Loch auch von alleine.

...zur Antwort

Danke, derlub. Ich hab es probiert, aber die Spachtelmasse war viel zu zäh, um noch damit arbeiten zu können. So hat sich die Sache eigentlich von selbst erledigt. Eigentlich sollten auf solchen Tuben Hinweise stehen, in welchem Zeitraum nach dem Öffnen man sie noch benutzen kann. Das wäre dann verbraucherfreundlich :)

...zur Antwort

Eine Wimpernzange ist harmlos, wenn man sie nur bei nicht getuschten Wimpern benutzt und die Mascara danach aufträgt. Keinesfalls vorher tuschen, denn genau dadurch können die Wimpern abbrechen. Abschminken am Abend ist auch wichtig - nicht nur wegen der Wimpern, sondern auch weil es sehr unangenehm ist, die Wimperntusche zu lange drauf zu haben.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Beauty und Wellness? Damit hast du ziemlich viele Möglichkeiten, wo du später arbeiten kannst http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=50978 Sonst fällt mir noch Visagistin ein. Oder Maskenbildnerin. Nimm dir ausreichend Zeit, solche Berufe zu recherchieren. Gehaltsangaben findest du bei vielen Berufen in der Beschreibung. Berufenet ist da ziemlich gut (Links auf der linken Seite). lg

...zur Antwort

Schenke deiner Freundin zum einwöchigen Jubiläum sieben einzeln verpackte schöne Pralinen oder Trüffel. An jede kannst du ein Herzchen aus schönem Papier (rot) mit den Ziffern 1 bis 7 anhängen. Mich würde so eine süße Aufmerksamkeit sehr freuen!

...zur Antwort

Keine Sorge, deiner Freundin wird schon aufgefallen sein, dass du nicht breiter als hoch bist. Mach dir keine Gedanken. Wenn man jemanden wirklich gern hat, sind solche körperlichen Attribute zweit- oder drittrangig ;) Du brauchst sie auch nicht alle zehn Minuten zu fragen, ob du zu dünn bist übrigens...

...zur Antwort

Du möchtest nur eine Freundschaft mit ihm, dem Kollegen. Echt nur? Oder wieso sagst du nichts von deinem Freund? Das ist ein indirekter kleiner Verrat, ihn zu verschweigen. Nicht, dass das nun ein Riesenthema wäre - noch ist ja nichts gelaufen - aber es könnte dich auf die eigene Spur bringen, was wirklich in dir vorgeht. In dem Moment, in dem man seinen Partner verleugnet, stimmt etwas nicht mehr. Alles Gute dir.

...zur Antwort

Wo und wie hast du diesen Jungen kennengelernt? Nur online und du weißt nicht wirklich, wer das ist? Sondern nur durch seine Schilderung?

Dann keinesfalls mit ihm allein an einem See treffen...Mädels, ihr kommt schon auf Ideen...der Typ kann doch was weiß ich wer sein!...Also: wenn du dich mit einem Unbekannten treffen willst, dann immer nur (!) an einem öffentlichen belebten Ort wie einem Café und am besten sollten Freundinnen, besser noch Erwachsene in der Nähe sein. Und deinen Eltern bitte Bescheid geben, wo du bist und mit wem du dich triffst. Seine Kontaktdaten hinterlassen (Handynummer minimum).

Dein Verhalten und deine Klamotten sollten wie immer der Situation angemessen sein. Wichtiger ist, dass du ein Gespür für Situationen bekommst und dafür, worauf du dich eventuell einlässt. Das ist wirklich wichtig. lg

...zur Antwort

Zieh das ganze Thema doch mal anders auf. Die wesentliche Frage ist, ob du diese Nase operieren lassen wirst oder nicht. Hier sagst du ganz klar, dass du es nicht willst. Damit erübrigt sich alles weitere Hin und Her, denn es wird an der Nase nichts ändern. Die ist völlig unbeeindruckt davon, dass du sie derart zum Thema machst.

Nüchtern gesehen verschwendest du also eine Menge Energie an eine aussichtslose Sache. (Ich sage bewusst 'nüchtern gesehen', obwohl ich weiß, dass du davon gerade noch entfernt bist. Das kannst du jedoch ändern, indem du einen Haken hinter deine bisherige Lieblingsbeschäftigung setzt. Geht tatsächlich.)

Dass du mit Leuten zu tun hast, die dich auf deine Nase aufmerksam machen erscheint etwas befremdlich. Da könntest du mal genauer hinschauen, ob das wirklich adäquate Kontakte sind...

Also: ich gehe bewusst nicht auf deine detaillierten Fragen zur Sache ein, weil du mit denen an der Lösung vorbeimarschierst. Die tatsächliche Lösung besteht darin, deiner Nase - bei andern Leuten sind es andere Körperteile - Akzeptanz entgegenzubringen. Du brauchst dir nicht vorzunehmen, sie wie verrückt zu lieben ;) Es reicht schon, wenn du sie da sein lässt und nicht dein Äußeres auf diesen vermeintlichen Makel reduzierst. Der dir sogar schon Dates verleidet. Das ist doch irre. Wenn dir der nächste Typ sagt, er freue sich auf deine Stupsnase und du ihm antwortest "Na dann wart's mal ab, du wirst dich noch wundern", dann hast du einen Punkt erreicht, an dem sich das Leben leichter anfühlt. Du selbst entscheidest, wann du an diesem Punkt eintriffst :) Liebe Grüße

...zur Antwort

Das Haltbarkeitsdatum bezieht sich auf die geschlossene (ungeöffnete) Dose. Sobald du sie geöffnet hast, gilt die normale Haltbarkeit angebrochener Lebensmittel. Die liegt allgemein bei rund drei Tagen. Bei manchen Lebensmitteln wie Säften steht das auch drauf. Das ist übrigens bei H-Milch nicht anders. Manche denken, die hielte ewig und lassen sie ewig offen rumstehen...dabei geht sie, einmal geöffnet, ebenso schnell kaputt wie Frischmilch.

...zur Antwort

Das Verhalten deiner Mitschüler hat noch nicht unbedingt mit einem allgemeinen Trend zur Verblödung zu tun, sondern eher mit dem Alter. Wobei ich dich verstehe - du bist ja im gleichen Alter und trotzdem ist es nicht deine Art, nur weil du in der entsprechenden Altersgruppe bist. So ist das halt - die Leute sind verschieden. Fakt ist genauso, dass du daran nichts ändern kannst. Appelle werden nichts nützen, da kann man sicher sein. Übergeh es doch einfach. Veilleicht findest du auch jemanden, der eher auf deiner Linie liegt. Und vielleicht legt es sich bei ihnen auch bald.

...zur Antwort

Seid ihr mit den vegetarischen Gerichten schon in Richtung Asiatisch angekommen? Das ist sehr empfehlenswert, vor allem die Anschaffung der entsprechenden Gewürze. Damit kann man immer wieder neue Currys variieren - mit mehr oder weniger Gemüse und damit mit mehr oder weniger Aufwand. Eine Art Grundrezept für ein vegetarisches Curry kannst du hier anschauen, vielleicht dient es als Anregung. Ich liebe solche Currys!

http://www.gutefrage.net/video/guenstig-kochen-vegetarisches-curry-mit-kichererbsen
...zur Antwort

Das geht nur über die Zeit, aber auch da kann man keine Prognosen machen. Du kannst versuchen, zu akzeptieren, dass dieses Gefühl da ist, anstatt es weg haben zu wollen. Durch das Weg-Haben-Wollen gibst du ihm Futter. Wenn du beschließt, damit zu leben wie mit anderen Dingen auch, wirkt es nicht mehr so störend und kann sich auch mal ganz natürlich verabschieden. Auch das kann zwar niemand prognostizieren, aber es ist zweifelsfrei die bessere Methode als sich selbst Denk- oder Gefühlsverbote zu verpassen. lg

...zur Antwort

Klar kann man es sagen, wenn einen die viele Duzerei nervt. Nur das ist ein Signal erstmal an die jeweils Betreffenden und zweitens insgesamt in die Richtung, dass der Unsinn mit der Duzerei endlich wieder zurückgeht.

Das kommt meiner Ansicht nach auch viel vom Netz, da ist das Duzen in den meisten Foren Standard und auf den meisten Plattformen auch. In vielen Betrieben wird es auch als hip angesehen. Ich bin jedoch auch der Ansicht, dass ein Sie, zumindest am Anfang einer Bekanntschaft absolut angebracht wäre. Egal, ob man Anfang Zwanzig oder Dreißig ist.

Deshalb: sags ruhig, muss ja nicht verkrampft sein - dir fällt vielleicht ein netter, freundlicher Spruch ein, mit dem du deine Botschaft angenehm verpackst :)

...zur Antwort

Versuch es mal mit einem Glättungsshampoo statt Glätteisen. Das von Nivea wirkt sehr gut. Die viele Hitze macht die Haare wirklich strohig und wenn du damit weiter machst, werden sie nicht besser. Ehrlich! Du könntest auch mal Haarmasken zum selber machen ausprobieren, die finde ich persönlich sogar wirkungsvoller als gekaufte. Probier die hier mal.

http://www.gutefrage.net/video/haarkur-mit-ei-gegen-sproedes-glanzloses-haar
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.