Das Verlangen alles wissen zu wollen?

Heyy, ich w/16

leider muss ich sagen, dass ich nicht die schlauste und die beste Schülerin bin...

Ich bin eigentlich sehr "weltfremd", wenn ich mich so bezeichnen kann... und verstehe eben logischerweise nicht viel von der Welt...

Mich hat das nie sonderlich gestört, weil ich es bis jetzt immer irgendwie durchs Leben und die Schule geschafft habe ^^

Mir fehlt selbst jegliches Grundwissen und kann so gut wie bei allen Themen nicht richtig mitreden :/ In den letzten Monaten hab ich aber komischerweise ständig den Drang alles über unsere Welt in Erfahrung zu bringen. Ich möchte alles über die Erde, das Weltall, über unsere Geschichte, über den Menschen, Kulturen, über die Politik, über Tiere, Pflanzen, Religion, Psychologie, etc.... über einfach alles was es zu wissen gibt wissen. Ich möchte die Welt und das Leben verstehen! Selbst eben in der Chemie und der Physik. Ich will einfach alles wissen... Und mir meine eigenen Meinungen bilden können. Aber sobald ich anfange mich mit einem Thema zu beschäftigen, langweilt es mich so sehr dass ich einfach aufhöre... :c Und selbst wenn ich es mal schaffe ein Buch fertig zu lesen oder ein Video zu Ende geschaut habe.... vergesse ich alles innerhalb weniger Stunden... :/

Kann mir jemand helfen?

Oder ich möchte zum Beispiel auch mehr über unsere derzeitige Deutsche Politik erfahren... Das einzige was ich weiß, ist dass Angela Merkel unsere Bundeskanzlerin ist.... :( und das ist echt verdammt wenig.. aber ich weiß hald auch nicht wo ich so richtige Informationen herbekomme wo alles Zusammengefasst ist und so....

Ich hab immer die Gedanken, dass ich nicht unwissend sterben will. Ich hab nur das eine. Und in diesem einen Leben hab ich nun mal nur eine Chance so viel wie möglich zu lernen...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Versuch es mal mit Büchern in denen Allgemeinwissen vermittelt wird. Einfach mal auf Amazon schauen. Wenn du dann das Buch liest und du etwas Interessant findest Versuch Online mehr dazu zu erfahren

...zur Antwort

Herbstzeitlose (Hilde Domin)

Für uns, denen der Pfosten der Tür verbrannt ist, an dem die Jahre der Kindheit Zentimeter für Zentimeter eingetragen waren.

die wir keinen Baum in unseren Garten pflanzten, um den Stuhl in seinen wachsenden Schatten zu stellen.

die wir am Hügel niedersitzen, als seien wir zu Hirten bestellt der Wolkenschafe, die auf der blauen Weide über den Ulmen dahinziehn.

Für uns, die stets unterwegs sind -lebenslängliche Reise, wie zwischen Planeten- nach einem neuen Beginn.

Für uns stehen die Herbstzeitlosen auf in den braunen Wiesen des Sommers, und der Wald füllt sich mit Brombeeren und Hagebutten-

damit wir in den Spiegel sehen und es lernen unser Gesicht zu lesen, in dem die Ankunft sich langsam entblößt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.