Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Packstation selber und auch mit der Servicehotline gemacht. Mir wurde am 22.1. ein Packet per Nachnahme in die Packstation geliefert, welches ich am 25.1. abholen wollte. Leider war der Touchscreen-Bildschirm aus und es mir somit nicht möglich das Packet abzuholen. Ich kontaktierte die Servicehotline, die mir versprach, dass das Problem bis zum nächsten Tag um 18 Uhr behoben sei. Am nächsten Tag, dem 26.1., gehe ich nach 18 Uhr zur Packstation. Tatsächlich funktioniert der Bildschirm wieder, doch das EC-Gerät, mit dem ich die Nachnahmegebühren bezahlen ist nun aus. Ich rufe also wieder die Hotline an, die mir erneut verspricht das Problem bis zum nächsten Tag zu beheben. Am nächsten Tag, dem 27.1. ist weder der Touchsreenmonitor, noch das EC-Gerät der Packstation an und ein Zettel klebt an der Packstation, dass sämtliche Packete in eine andere Packstation geliefert wurden. Also gehe ich zur benannten anderen Packstation und scanne meine Abholkarte ein, worauf auf dem Bildschirm steht, dass mein Packet nicht in dieser Packstation sei. Hierauf rufe ich erneut bei der Hotline an, worauf man mir sagt, dass mein Packet tatsächlich noch in der "kaputten" Packstation sei. Sie hätten jedoch eine Meldung bekommen, dass diese repariert sei. Meine Information, dass dies nicht der Fall sei und sogar ein Hinweis auf den Defekt der Packstation am Bildschirm dieser klebe,wurde nicht ernst genommen, da wie bereits erwähnt, diese Information den Mitarbeitern der Hotline nicht vorlag. Mir wurde geraten, dass ich auf dem Benachrichtigungsschein ankreuze, dass mir das Packet in eine Filiale geliefert werden sollte und ich den Benachrichtigungsschein in den Briefkasten werfen sollte. Dies tue ich also am 27.1. und warte 2 Tage ab und rufe dann am 29.1. erneut bei der Hotline an, um zu erfahren in welche Filiale das Packet eigentlich geliefert wird. Nachdem ich einige Male weitergeleitet wurde sagt man mir, dass Packet liege immer noch in der Packstation. Das war heute. Heute ist Freitag und man sagte mir, Montag laufe meine Frist ab, nach der das Packet zurückgesendet wird. Man sei sich leider nicht sicher, ob dem DHL-Boten rechtzeitig die Nachricht überliefert werden könne, dass das Packet noch in eine Filiale geliefert werden könne. Also besteht die Gefahr, dass das Packet eventuell zurückgesendet wird. Ich war hierüber sehr empört und bat den Mitarbeiter der Hotline, die mögliche Rücksendung des Packets zu verhindern, doch der meinte, dies könne er mir leider nicht garantieren. Das Packet kommt übrigens von einer Verwandten aus den USA. Fazit ist für mich: Unausgereifte Technik, unglaublich schlechter Service

...zur Antwort