Ebay Kleinanzeigen? Übers Ohr gehauen? Hermes Paket Lieferdauer?

hallo.......ich habe am donnerstag ein handy bei ebay klein anzeigen für meine tochter gekauft...das problem war der verkäufer wohnte weiter weg und ich hab ekein auto um es dort abzuholen also habe ich angefragt es zu schicken, er stimmte zu unter der bedingung das ich eine anzahlung von 100 euro mache dies habe ich auch getan hab ihn sogar den beleg gesendet er meinte er sendet es freitag früh los es müsse am mittwoch schon lange da sein das war mir sehr wichtig da meine tochter da geburtstag hat.Er schickt es via hermes weil dort sein onkel arbeitet. so!danach habe ich nix mehr von ihm gehört, ob er es wirklich losgeschickt hat?ich weiss es nicht! wenn ja müsste es heute ankommen?keine ahnung! um einen kleinen test zu machen habe ich ihn mit einer anderen email adresse angeschrieben hab gefragt ob das handy noch zu haben ist da die anzeige noch drinne war und er schrieb zurück das handy ist noch zu haben .....das kann nicht sein wenn er nicht zwei handys davon hat was ich nicht sorecht glauben will dadurch hab ich den verdacht das ich übers ohr gehauen wurde so naiv wie ich war ich, ich habe dann noch mit der anderen email gefragt wo man es abholen könnte so wollte ich seine adresse raufinden aber darauf kam keine antwort mehr und die anzeige wurde rausgenommen, habe ich noch hoffnung das das paket ankommt wenn nicht wo kann ich mir hilfe holen bzw. was kann ich machen?ich habe 100 euro angezahlt ich habe dafür mein handy verkauft , habe klamotten verkauft um das geld zusammen zusparen für das handy das sind ja nicht nur die hundert euro aber hudert euro sind jetzt weg ich bin sozialempfängerin meine tocher hat sich das handy so gewünscht sie schreibt super noten in der schule als belohnung und weil sie immer zurücksteckt und sich um ihren kranken bruder kümmert und kaum freizeit hat wollte ich es ihr schenken wenn es nicht ankommt weiss cih nicht was ich tun soll der verlust wäre echt hart ....das ich es per nachnahme lieber hätte machen sollen ist mir dumme kuh ertst im nachhinein eingefallen......ich war von dem günstigen angebot so überzeugt dachte mir nichts dabei...ich hoffe jemand liest den roman und könnte mir sagen ob ich noch hofnung habe das das paket ankommt...oder was ich tun kann wenn nicht...vielleicht hat jemand ahnung....

...zur Frage

Wenn du den E-Mail-Kontakt dokumentiert hast und einen Beleg über deine Zahlung hast, dann wende dich an einen Anwalt und lasse ihn ein Schreiben aufsetzen. Ansonsten melde es der Polizei. Das scheint ja wirklich ein Betrüger zu sein. Ich hoffe für dich, dass du das Handy noch bekommst. Vielleicht kannst du dich ja auch an Ebay-Kleinanzeigen direkt wenden. Eigentlich sind die nicht verantwortlich, aber unter Umständen können die ja auch was machen oder wissen wenigstens, wie man solche Fälle klärt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.