Etwas spät, aber ich habe die Frage gesehen und musste meinen Senf dazu geben.

Es kommt ganz darauf an von welchem Universum du ausgehst. Wenn es um Bayverse (Michael Bay Filme) geht wurden den Cybertronians
durch den Allspark das Leben eingehaucht.

Wenn man andere Continuities noch betrachtet dann ist der Allspark, was den Cybertronians Leben gibt aber auch wo die toten "Seelen" hingehen nachdem deren Spark erloschen ist.

Die Protoform von Transformern (der Körper) wächst über die Lebenszeit, wie bei Menschen. Sobald deren Spark (Herz/Seele) in ihrer Protoform erwacht ist, sind sie am leben. Durch das wachsen bekommen Cybertronians verschiedene Klassen von Rüstung. Zum Beispiel wenn sie erwachsen werden.

Die Rüstung wird von cybertronians gebaut und dann an die Protoform angepasst, ebenso Waffen die im Subspace eingebaut werden.

Es kann sein, das ohne den Allspark zu haben, keine neuen Sparks erschafft werden können. Weshalb er für die Fortsetzung ihrer Rasse wichtig ist.

Im Transformers Prime Universe, wurde der Allspark in den Kern von Cybertron zurück gebracht und macht den Planeten so wieder belebbar und gibt die Möglichkeit neues Leben zu erschaffen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.