Weil gewisse Parteien noch im 20. Jahrhundert teilweise stecken und ihre nähe zum Bürger verloren haben, also die normalen Probleme der Menschen nicht wirklich kennen. Auch ein Problem, wenn ein Politiker mal viele Jahre in der Politik war und somit vielleicht 10 und mehr Jahre keine andere normale Arbeit gemacht hatte, kennt automatisch die Probleme der Gesellschaft weniger.

Deshalb wäre ich auch für eine Begrenzung der Amtzeit der Abgeordnete. Zweimal 5 Jahre, als Kompromiss höchstens dreimal 4 Jahre. Frische Politiker bringen immer einen frischen Wind.

Ich selbst bin nun 28. Ich war von 20 bis 25 in der SPD von Orts-Ebene bis VG-Ebene parteiintern als Vorstandsmitglied aktiv gewesen und kann daraus sagen, dass einige aus z.B. der SPD die Wähler nicht mehr verstehen können. Leute aus der Bürokratie (Schule, Verwaltungen), viele Leute ab 50/60 Jahren. Die haben beruflich alles hinter sich und sind total zufrieden. Am Ende bin ich in eine andere Partei geweselt, weil man die Probleme des 21. Jahrhunderts nicht wahrnehmen wollte und nicht wirklich Liberal waren.

Damals naiv, heute pragmatisch. Ich würde nie in den Land- oder Bundestag gehen, ich halte nichts vom Vollzeit-Politiker, ein falsches Konzept, wo man die Realität der Gesellschaft nach Zeiten verliert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.