Hi, ich arbeite in einem Fischgeschäft. Dort haben wir zwei Müllabwurflöcher in den Arbeitsplatten,das ist super praktisch. Ein großes Loch direkt dort wo der Fisch ausgenommen wird mit ca.30cm Durchmesser. Darunter steht ein riesiger Eimer mit ca. 80 cm Durchmesser ohne dirkte Verbindung mit der Arbeitsplatte zuhaben. Ein zweites kleineres Abwurfloch wo unsere Fischbrötchen belegt werden. Dort hängt der Mülleimer aber direkt im Loch und wird mit einer breiten Gummilippe nochmal umrandet. Was für die normals Küche eher in Frage kommt, mit ca. 15 cm Durchmesser. Beide Löcher haben einen Edelstahlrand so das die Lebensmittel nicht in Kontakt mit dem rauhen Kern der Arbeitsplatte kommen und sich dort Keime einnisten können. Es gibt auch einen Anbieter Wesco Ergomaster (-Mülleimer Einbau in Arbeitsplatte 5l)erhältlich bei z.B. ebay. Ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort