Extreme Kakerlaken-Phobie

In 2 Wochen geht's wieder in die Türkei. Das Problem ist, dass dort Kakerlaken (in der Wohnung) nichts mit mangelnder Sauberkeit zutun haben, sondern eher landestypisch sind. Und in der Wohnung, die wir seit 2 Jahren haben, gibt es sie eben. Meine Mutter hat mir versichtert, dass mir letzten Sommer bestimmt nur aus Zufall so viele begegnet sind und das dieses Jahr anders sein wird. Jedoch ist meine Tante schon seit einer Woche dort und heute meinte sie am Telefon, dass sie bereits 2 Stück gesehen hat, und das ist mir definitv schon zuviel. Ich kann jetzt keinen Rückzieher mehr machen, weil die Tickets bereits bezahlt sind. Aber wenn ich vor was Angst hab, dann sind es Kakerlaken! Ansonsten liebe ich Tiere und auch andere Insekten machen mir absolut nichts aus, aber sobald ich auch nur eine TOTE Kakerlake sehe, raste ich komplett aus. Ich wette niemand findet die besonders süß, aber bei mir ist das in einem extremen Ausmaß. Ich hab zu weinen angefangen, als eine tote Kakerlake auf der Treppe lag und konnte nicht daran vorbeigehen, bis sie jemand da weggemacht hat. Stellt euch mal vor, wie es ist, wenn das Ding noch lebt.

Nun.. ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Wenn ich schon danach googel und Bilder davon sehe, könnte ich losschreien, weil ich denke, dass ich gerade von ihnen umgeben bin und sie auf mich krabbeln. Insektengift bewirkt nicht viel. Das sind so robuste Viecher, da muss man 10 Sekunden daneben stehen und sie mit dem Spray besprühen, dass sie überhaupt mal daran denken, abzukratzen.

Weiß nicht, was ich mir von dem Text hier erhoffe, aber falls irgendjemand auch nur den Hauch einer Ahnung hätte, was ich machen kann, dann wär ich sehr dankbar.

...zur Frage

Ich bin in der Türkei aufgewachsen, 30 Jahre dort gewohnt und wohne jetzt seit ein Paar Jahren in Deutschland. Ich dachte, ich lese nicht richtig, dass Kakerlagen in türkischen Haushalten landestypisch und ganz normal seien. Sie sind auch in der Türkei Krankheitsträger und eckelerregende Ungeziefer, niemand findet Kakerlagen-Plage in der Wohnung witzig.

Wenn der Vermieter dir so einen Unsinn erzählt hat, dann möchte er wahrscheinlich das Geld für den Kammerjäger sparen. Such dir eine andere, saubere und gepflegte Wohnung aus, dann hast du keine eckelhafte Gäste.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.