Ich finde das eine süsse Idee! Und die die solche doofen aussagen machen sind diejenigen, die eifersüchtig sind!

...zur Antwort

Ich bin mit Hunden aufgewachsen aber bin mir nicht so sicher ob das jetzt stimmt, was ich sage aber ich habe selber eine kleine Hündin, die nicht gerne fremde hat darum habe ich sie mehrmals besucht bei der Züchterin bevor ich sie mitnehmen durfte. Zu beginn hat sie mich gar nicht beachtet aber sobald sie bei mir war, wusste sie, dass sie zu mir gehört und hatte nie eine Fremdelphase aber ich muss dir sagen, bei mir ist es so schlimm, dass ich nicht 2 Tage von ihr weg gehen kann, weil sie dann Depressionen bekommt. Hört sich vielleicht komisch an aber ist wirklich schlimm! Ich denke aber nicht, dass es in deinem Fall an deinem Verhalten gegenüber dem Hund selbst liegt bzw. hoffe dies! ;-) Aber der erste Gedanke, der mir gekommen ist: Bevor du den Hund gekauft hast, hat er dich da schon einige Male beschnuppern können oder hast du ihn sehr schnell mit nach Hause genommen? Ein weiterer Faktor ist manchmal wenn der Hund zu früh von der Mutter getrennt wurde, dann ist es auch möglich das manchmal Unsicherheit herrscht... Ich hoffe für deinen Vierbeiner und dich das keine solche zweite Phase kommt und viel Spass mit deinem Hundi!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.