Wenn du die klassen in niedere und hohe klassen einteilst, wundert mich nicht, dass du nur akademiker in deinem freundeskreis hast, die anderen sind es wohl leid immer nur in deine nasenlöcher zu gucken

In meinem sehr bunten freundeskreis befinden sich promovierte akademiker genauso wie der maurer ohne quali. Wir ham sogar nen tunesier, einen echten geflüchteten tunesier, krass oder?

In welche hohe oder niedere klasse gehört der eigentlich?

...zur Antwort

Durch die regelung, dass die cdu nur in 15 bundesländern antritt und im 16ten eine eigene konservative partei besreht, die dadurch natürlich ein grösseres wörtchen mitzureden hat als der kreisverband saarland, werden die bayern so wahrgenommen als hätten sie einen sonderrolle. Das ruft neid und unverständnis hervor.

Bayern halten an althergebrachten traditionen fest und es gibt an jeder ecke alte schöne bräuche die gepflegt werden. Die grösste tradition, die es im ruhrgebiet gibt, isse Pommesbude vom horst sein sohn

In diese kerbe kann man noch mit vielen beispielen hauen. Es gibt im übrigen viele menschen, die Probe ns gnau dafür nicht hassen sondern lieben.

Am end is oba sowieso gscheid wurscht. Wei uns des eh ned juckt wos de preissn moanan. Mia san mia, mia schreim uns uns

...zur Antwort

Ein älterer nussbaum?

Nö. Keine chance.

Warum auch? Je nach schräge kannst du ihn mit ner stütze gegen den boden vor weiterer schrägheit, oder gar umstürzen sichern. Wieder aufrichten funktioniert nur bei sehr jungen bäumen, und da auch nur bedingt

...zur Antwort

so ca. um 2000 rum hatten wir bei uns einen relativ grossen waldbrand, bei dem zig feuerwehren im einsatz waren.

das war natürlich noch nichtmal im ansatz vergleichbar aber waldbrände gibts natürlich auch bei uns. ausser diesem grossereignis war ich schon bei mehreren kleineren waldbränden dabei. das ist aber meist eher ein brand im wald, als ein waldbrand.

...zur Antwort

wenn du den herstelkerangaben folgst mit der wasserbefüllung, dann sollte das schon ca. passen ist aber sicherlich relativ ungenau. in naturbrut schaffens die hphner auch ohne messheräte und sonstigen firlefanz.

es beruhigt allerdings ungemein, wenn man weiss, dass die werte stimmen

also wenn du ein schauglas hast dann hol dir ein billiges gerät und packs rein.

es gibt auch welche mit nem kabel zum fühler.

...zur Antwort

Wieso können viele deutsche nicht akzeptieren, dass in anderen ländern schwule verfolgt werden, obwohl das andere länder sind?

Haben die noch nie etwas von „andere länder andere sitten gehört“? Ich meine in anderen Ländern herrschen andere sitten, bräuche und es ist eine andere kultur. Und andere länder sind unabhängige staaten, dort ist die kultur ganz anders als hier.

Bei uns ist es normal das jeder homosexuell sein darf, aber in anderen ländern ist die kultur halt eine ganz andere. Wieso können deutsche das nicht akzeptieren? Homosexuelle in deutschland erleiden keinen schaden dadurch. Niemand hier erleidet irgendeinen schaden dadurch das irgendwo anders auf der welt homosexuelle eingesperrt werden. Ich meine die kommen ja auch nicht nach Deutschland und sagen, dass unsere Gesetze unmenschlich sind und wir sie zu ändern haben. Jedes land ist nunmal ein unabhängiger staat und in anderen ländern herrschen andere gesetze, werte und normen.

Wieso können deutsche das also nicht akzeptieren? Warum können die nicht einsehen, dass andere länder andere werte haben als deutschland. Ich meine die können es hier ja legal machen. Deutschland ist ja auch das land der deutschen. Aber das zb die emirate homosexuallität illegal gemacht haben das sollte den deutschen nichts angehen. Die emirate sind das land der emiratis und die sollten selber über ihre gesetze bestimmen können. Oder saudi arabien das ist das land der saudis und nicht das land der deutschen. Die haben kein recht über die gesetze in anderen ländern zu bestimmen.

warum machen die es trotzdem?

...zur Frage

Mal sehr provokant, damit du merkst, was du für einen unsinn von dir gibst.

Warum regen sich soviele ausländer drüber auf, dass im dritten reich 6 mio menschen getötet wurden?

Das war doch damals gültiges recht.

Ich hoffe das machts dir anschaulich genug.

...zur Antwort

Jetz ma ehrlich, wenn wegräumen der tomaten nicht geht, dann gibts wohl keine lösung. Ein schrank im keller in den du die pflanzen stellst funktioniert nur, wenn der hausmeister keinen geruchssinn hat.

Wenn du die pflanzen entsorgst, isses wohl am einfachsten. Du sparst dir den strom für die teure TL lampe und der kilopreis für tomaten ist so niedrig, dass dein finanzieller schaden wohl überschaubar bleibt. Vorallem weil ja tomaten trotz TL Lampen sehr wenig ertrag abwerfen.

...zur Antwort

Kaufst du nen neuen?

Dann übernimmt idR das autohaus die zulassung aufpreisfrei, und die sind auch wesentlich schneller.

...zur Antwort

organisier dir nen nassauger und saug das wasser raus, das ist bei so niedrigem wasserstand das beste es gibt aber auch pumpen, die das können.

evtl. stellt auch deine feuerwehr sowas zur verfügung, ruf dort mal an (nicht beim notruf). also wir machen bei allen die keller leer auch bei nur 5 cm.

...zur Antwort

Ageh tierarzt, so ein schmarrn.

Millionen von katzen fressen hähnchenknochen. Wenn die alle zum tierarzt müssten, ja dann gute nacht.

Was soll der tierarzt machen? Mit woodoo die splitter abrunden?auf verdacht ne not op einleiten?

Alles gut. Fertig.

...zur Antwort

15? Aktive wehr?

Aha!

Grundsätzlich isses sache des wehrführers, wer an einsätzen teilnehmen darf.

In zweiter linie entscheidet der knabe vorn rechts, wen er mitnimmt. Und ganz ehrlich? Ich würd dich zu hause lassen, es stört mich weniger der fehlende lehrgang, eher die minderjährigkeit

...zur Antwort

Wenn dein auto vollgeschissen ist, steht es falsch. Vögel kacken nicht besonders gern auf autos, vögel kacken wo sie (im schlaf) sitzen. Steht die karre im vogelscheisshaus wird se schmutzich.

Und wegen "vogellärm" sei nur eins erwähnet: jeder vogel frisst am tag die mücken, die dich nachts nicht stechen.

...zur Antwort

Hab leider nur erfahrung mit legewachteln in normalgeösse :-)

Aber da werden die unterschiede schon nicht so gravierend sein.

Sie brauchen eine voliere mit verschiedenen versteckmöglichkeiten. Sie lieben auch veschiedene untergründe/einstreu

Bei mir laufen sie auf sand+rindenmulch+reisschalen+hackschnitzel+heu+pvc

Picksteine und hirse usw. Nehmen se auch sehr gerne

...zur Antwort