bitte nur gelerte oder stark wissende! Was muss man nach scheidung im islam machen?

Salamu Aleykum w rahmatullahu w barakatahu liebe geschwister im islam

Seit einiger zeit besuche ich regelmässig den koranuntericht und da sind wir gestern auf das thema : Kuffor, Kuffar, und Mushrik gekommen....

Es wurde gesagt wenn ein Muslim aus Wut oder Zorn etwas schlimmes gegen seinen glauben sagt

(wie z.b den Koran, Die Engel, Den islam, die Propheten oder sogar das schlimmste von allen, Allah beleidigt mit den worten: " ich verfluche ....." ASTARFIRULLAH möge Allah uns davor bewahren inshallah) in den Unglauben rutsch! Wer soetwas sagt egal ob aus Zorn oder nicht ist damit ein kaffer geworden und kommt erst wieder mit den worten "la illaha illa allah ...... und tawba in den islam!

So die frage jetzt:

wenn ein mann verheiratet ist und streit mit seiner ehefrau hatte und solche schlimmen wörter sagt ist dann in dem moment ein kaffer weil er ja kuffer begangen hat!

So nun die frau: die frau ist ja dann in dem moment mit einen Kaffer verheiratet und somit wird die EHE dann UNGÜLTIG (so hab meine freundin und ich das zumindest verstanden und öfters gehört)

Die frau ist ja dann damit automatisch von ihrem mann geschieden!

So das aller schlimmste kommt erstnoch.... Die beiden eheleute wussten das nicht das die geschieden sind und haben ihre ehe ganz normal weiter geführt im glauben das ihre ehe halal ist! Nun war gestern der unterricht und meine freundin hat voll den schock bekommen!

  1. FRAGE: ist die ehe in der zeit eine ZINAEHE gewesen?????? es war ja nicht gewusst das man dann geschieden wird

  2. WAS MUSS MAN JETZT TUN? zum scheich bzw hogga neu gehen und seine ehe neu machen??

  3. Wie macht man das???? weil einmal hab ich mit gekriegt wie 2 geschiedene eheleute bei uns zuhause waren und meine vater hat das mit denen wieder gemacht das die in halal verheiratet sind in dem die beiden ehepaare irgendetwas aufsagen mussten (mein vater ist scheich und hagg und kennt sich damit aus, er kann das)

ich kann ihn aber nicht fragen sonst verbietet er mir vllt den kontakt mi meiner freundin....

Ich bitte euch, wer eine antwort WEIß der soll bitte antworten (egal wieviele antworten schon da sind; denn jede antwort kann helfen)

Möge euch allah inshallah rechtleiten und euch den lohn für eure richtigen antworten geben und uns alle vor dem übel bewahren wasalam

ACH JA UND DAS IST EINE FRAGE AN DIE MUSLIMISCHEN SUNNITEN BITTE KEINE SCHIA ANTWORTEN!!!! WEIL EURE EHESCHLIESSUNG ANDERS IST ALS DIE UNSRE BEI EUCH SOLL ES WOHL TROTZDEM NOCH HALAL SEIN..... fühlt euch bitte nicht angegriffen oder beleidigt weil es nicht gegen euch ist. NUR IHR FOLGT UNSEREN RECHTSCHULEN NICHT WEIL IHR EURE EIGENEN HABT danke euch

...zur Frage

Wenn du doch den Koranunterricht besuchst, wieso fragst du nicht dort mal nach?

Ich denke es werden viele sich melden die etwas unterschiedliches sagen - und so müsstes du die richtigen Antworten dir zusammenreimen.

...zur Antwort