Warum vermisse ich meine Ex nach 4 Monaten noch?

Hallo, die Trennung mit meiner Ex ist schon über 4 Monate her trotzdem vermisse ich sie. Ich will nicht mehr mit ihr zusammen sein, und fühle mich auch noch verletzt irgendwie, aber trotzdem vermisse ich sie von Zeit zu Zeit. Zumindest seit ein paar Tagen. Es ist ein total seltsames Gefühl. Ich weiß, dass sie mich mehrmals belogen hat und gesagt hat, dass sie mich liebt zu einem Zeitpunkt an dem sie aber auch schon vor hatte mit mir Schluss zu machen. Die letzten 4 Monate waren die Hölle für mich. Nicht nur wegen der Trennung sondern auch wegen familiären Problemen. Ich bin zu einem Mensch geworden, der sich selbst verletzt und viele Süchte gleichzeitig als Ausweg gesucht hat nur um die Sorgen, Ängste, Zwänge oder auch das Gefühl nichts zu fühlen los zu werden. Ich würde mich so gerne wieder verlieben, aber ich weiß dass ich momentan noch nicht bereit bin das zu tun. Außerdem vermisse ich meine Ex obwohl der Gedanke an sie mir Schmerz zufügt. Es gibt sogar einen Gegenstand den ich immer mit mir rumschleppe, weil ich ihn nicht wegwerfen kann. Es gibt noch CD's die ich ihr einerseits gerne geben würde, andererseits aber absolut keinen Kontakt mehr mit ihr möchte. Wegschmeißen kann ich sie aber auch nicht. Letztens habe ich entdeckt dass sie mich entblockiert hat auf Facebook, und ja es interessiert mich auch noch warum, obwohl es mich einen Sch*** interessieren sollte. Sie verschwendet wahrscheinlich schon seit einigen Monaten keinen einzigen Gedanken mehr an mich. Es ist wie ein Fluch. Ich werde dieses Mädchen nicht los. Und ich wäre so gerne glücklich. Ich würde so gerne "echte Liebe" finden. Ein Mädchen dass mich nicht belügt. Die Frau für's Leben. Aber ich glaube nicht, dass ich mich öffnen könnte. Ich habe Angst nie wieder einer Frau so vertrauen zu können wie ihr. Was ist nur los mit mir?

...zur Frage

Das ist ein normnaler verarbeitungsprozess, gehört halt einfach dazu. Manchmal braucht es eine lange Zeit bis man seine Liebe vollkommen vergessen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.