Schülerpraktikum: Bewerbung so gut für EDV/IT Bereich?

Hallo, ich will mein Schülerpraktikum im IT und EDV Bereich machen. Die Firma habe ich schon gefunden. Nun habe ich das Anschreiben und den Lebenslauf fertig. Ich wollte aber fragen bevor ich es absende (am Wochende), ob es so gut ist. Und zwar ob etwas ünnötig ist, etwas fehlt oder wenn Rechtschreibfehler drin sind.

Anschreiben

Mein Name Name der Firma **** Name des Inhabers Adresse Adresse E-Mail

Sehr geehrter Herr ***,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum vom 22.09.14 bis 03.10.14. Ich besuche zurzeit die 8. Klasse des Realschulzweigs in der Schulname.

Im Oktober machen die Schüler der 9. Klasse bei uns immer ein Schülerpraktikum. Ich würde mein Praktikum sehr gerne bei Ihnen absolvieren um erste Erfahrungen im IT und EDV Bereich zu sammeln.

Seit ich neun Jahre alt bin, interessiere ich mich für alles, was mit Computern zu tun hat. Besonders interessiere ich mich für die Software. Ich arbeite sehr konzentriert und genau.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lebenslauf

Vor und Nachname Anschrift/Adresse

Telefon Geburtsort Geburtsdatum

E-Mail

Schulausbildung:

2016: *Voraussichtlicher Real-Schulabschluss 2012: *Realschulzweig 2010: *Schulwechsel - Förderstufe 2006: *Grundschule

Lieblingsfächer: Mathe, Chemie und Englisch

Kenntnisse und Hobbys:

Italienisch - Muttersprache Englisch - Gute Kenntnisse Französisch - Grundkenntnisse

Grundkenntnisse von den Programmiersprachen C#, HTML und CSS

Spiele entwickeln und 3D Modelle erstellen

****, den 13.11.2013

Unterschrift

...zur Frage

Bewerbungsschreiben ist ok so. Es macht immer einen guten Eindruck, wenn das Schreiben (nach Terminanfrage) persönlich abgegeben wird :)

...zur Antwort

Henry Ford (1863 - 1947)

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst dir vor, du schaffst es. Oder du stellst dir vor, daß du es nicht schaffst. Und genauso wird es kommen. Wir sind das, was wir zu sein glauben. Das Glück kommt nur zu Menschen, die daran glauben. An etwas glauben heißt: es wird passieren!

Wer aufhört zu lernen, ist alt, sei er zwanzig oder achtzig. Wer immer lernt bleibt immer jung.

Ein ehrlicher Mißerfolg ist keine Schande; Furcht vor Mißerfolgen dagegen ist eine Schande.

Unsere Fehlschläge sind lehrreicher als unsere Erfolge.

Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.

Es gibt viel mehr Leute die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

...zur Antwort

Wenn ich mich richtig erinnere: Rechtsklick "unten Rechts" im Fenster zum Beispiel neben Kalender. - Navigationsbereichsoptionen - Schriftart - Größe auf 8

...zur Antwort

fang einfach an.....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.