FÜR ALLE MIT DELL-NOTEBOOK:

ich hatte dieses Problem auch schon seit langem: 

bei meinem Dell Laptop, Realtek High Definition Treiber und Controller, tritt immer wieder spontan ein "aussetzen" bei integrierten Lautsprecher und Kopfhörerausgang ein (egal ob man an diesem Kopfhörer/Lautsprecher etc. anschloss).

Ich habe insgesamt gefühlte 50 Stunden damit verbracht, im Internet nach einer Lösung zu Suchen, den Realtek Treiber zu deinstallieren und andere Versionen zu installieren, aber jedesmal ging es nach 2h wieder von vorne los. Wenn ich über Bluetooth höre, ist der Klang perfekt, nur über Realtek nicht; rauschen, knacksen, zeitweise wird der Bass für 10sek scheinbar "ausgeschaltet" und so hört sich der Sound alle 30sek für 10sek total blechig an. Auch bei Skype etc. konnte ich mein Gegenüber fast überhaupt nicht verstehen.

Ganz zufällig bin ich wieder über ein von Dell auf fast jedem Laptop vorinstalliertes Programm namens "Maxx Audio Pro" gestoßen, dass mir zwar schon vorher bekannt war, aber nicht in den Sinn gekommen ist. Versuchsweise habe ich es einfach ohne Hoffnung in dem Programm "Dell Audio" gänzlich deaktiviert, und siehe da:

der Sound ist wunderbar klar, der Bass ist wieder da.

Scheinbar kommt Maxx Audio Pro nicht mit dem Realtek High Definition Audio Controller und Treiber zurecht;

so ist der Ton immer dann schlecht, wenn ich über Realtek höre (Bluetooth z.B. ist ein anderer Controller - deshalb ist der Sound dann auch ganz normal). Wahrscheinlich kommt Maxx Audio Pro nicht, wie schon gesagt, mit Realtek klar und wechselt immer zwischen verschiedenen Einstellungen durch -> der normale Sound z.B. von "Gaming", der Blecherne Sound von "Sprache" -> diese Einstellung hat nämlich sehr wenig Bass.

Dadurch hat sich auch der Sound immer selbstständig geändert. Ich bin froh diese Lösung gefunden zu haben, denn es war nicht leicht mit diesem eigenständigen Lautsprechern zu arbeiten.

Ich hoffe das ist die richtige Lösung für alle mit DELL Laptop und mitgeliefertem Maxx Audio Pro und diesem echt anstrengendem Problem.

MfG donaldduck0708

P.S. Momentan kann ich keine Bilder hochladen wegen einem Fehler bie gutefrage.net, werde es aber schnellstmöglich nachholen

...zur Antwort

Du musst einfach die options.txt Datei im .minecraft ordner löschen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.