Ich weiß natürlich nicht, was deiner Freundin so gefällt, das müsstest du am Besten wissen. :) aber ich habe meiner besten Freundin zum 17. eine Polaroid Kamera geschenkt (gebraucht sind die bei Ebay Kleinanzeigen gar nicht so teuer, man kann auf jeden Fall tolle Schnäppchen finden!) dazu braucht sie dann natürlich auch noch Filme, damit sie die Kamera auch nutzen kann. Außerdem kannst du ihr dazu noch ein Fotoalbum schenken, wo sie alle Erinnerungen direkt einkleben kann :)

...zur Antwort

ich persönlich würde Wirtschaft nehmen.. 

fürs studium ist es zwar offiziell egal, aber ein paar vorkenntnisse können ja nie schaden ;) und Kunst fand ich in der Oberstufe immer ziemlich langweilig, da es bei uns jedenfalls sehr theoretisch oftmals war...

letzendlich musst du das aber nach deiner persönlichen Interesse entscheiden :)

...zur Antwort

irgendwas von dm oder douglas oder so, ist zwar etwas ''langweilig'',aber ich finde damit geht man immer bei mädchen, die man nicht so gut kennt auf nummer sicher, weil sowas irgendwie doch jedem mädchen gefällt :D

...zur Antwort

kommt natürlich drauf an, wie viel du ausgeben möchtest.. falls es etwas mehr sein darf, wäre doch ein tag im phantasialand ganz cool :) etwas günstigere alternativen wären beispielsweise in ein erlebnis schwimmbad zu gehen, auf den weihnachtsmarkt, in den zoo, oder ihr fahrt einen tag in eine andere stadt, die nicht allzu weit weg ist, z.b. düsseldorf/bonn/aachen und schaut euch diese an, geht auf den weihnachtsmarkt und so weiter :)

...zur Antwort

also unsere sind mitte februar... frag mal an deiner schule einen zuständigen lehrer, weil bei uns sind die termine schon des längeren festgelegt...

...zur Antwort