Bei mir war er Gast - der Schimmel! Ich sah plötzlich oben am Schrankende an der Wand etwas Dunkeles... Bei genauer Betrachtung: Stockflecken! Wir räumten den 3 m breiten Wäscheschrank, der an einer Kelleraußenwand steht, komplett aus und zogen ihn von der Wand. Alptraum .... zu 90 % schwarze Wand. Die Rückwände des Schrankes kamen sofort auf den Müll. Mit Schimmel-Entferner Wand eingesprüht und Tapeten abgezogen, dann noch mal besprüht und feucht abgewaschen, einige Tage trocknen lassen, neu tapeziert - und den Schrank wieder aufgestellt - allerdings mit 5 cm Abstand zur Wand! Das war vor 9 Jahren, seitdem absolut nichts mehr.
Interessant war nur, daß es in dem Kellerraum nie nach Keller oder muffig roch. Auch die Wäsche in dem Schrank nicht. Erst als wir den Schrank von der Wand abgeschoben hatten, roch es widerlich. Hoffentlich muß ich das nie wieder erleben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.