"Du kannst deiner Katze ein Halsband mit einem Glöckchen anziehen. Damit kann sie sich nicht so gut an ihre Beute anschleichen. " einem küken das nicht flügge ist, hilft das auch nicht weiter. nehmen wir zb die amselküken, die sind bis zu 7 tage lang "ästlinge", dh sie haben zwar das nest verlassen, können aber noch nicht fliegen, eine leichte beute für jede streunende katze. :-(

...zur Antwort

Diese süssen Eichhörnchen sind Nestplünderer von herrlichen Vögeln. Selbst Tier-und Vogelschützer " schiessen " dies Hörnchen ab... !

nur werden die meisten küken von herumstreunenden katzen getötet, und nicht von eichhörnchen! und eichhörnchen plündern nicht zum spass, sondern das ist ihre nahrung, was man von der wohlgenährten hauskatze , auf die der vollgefüllte futternapf zuhause wartet, weiß gott nicht behaupten kann. heutzutage hält sich jeder trottel ne katze, weil man nicht mit ihr gassi gehen muß und sie keine arbeit macht . wen wunderts dann , dass es den meistenkatzenbesitzern gelinde gesagt am a+++ vorbeigeht,d ass ihr liebling, die ganzen jungtiere und nager kaputtmacht,... es gibt inzwischen millionen von katzen in deutschland, teilwese noch nicht einmal sterilisiert-... und natürliche feinde haben sie auch keine.

...zur Antwort