Schreib ihnen einen Brief.

Das hat viele Vorteile für beide Seiten.

- Ein Brief zeigt Ernsthaftigkeit

- Du kannst ihn in Ruhe formulieren und alles so erklären wie du willst

- Deine Eltern haben Zeit sich den Brief mehrmals durchzulesen und eventuell zu recherchieren. So gibt es da vllt keine Überschwungshandlungen

- Brief am besten in ruhigen Tagen hinlegen und ein oder zwei Tage bei Freunden übernachten und im Brief einen festen Gesprächstermin vereinbaren

Bin selbst kein TG, habe aber im anderen Bereich damit gute Erfahrungen gemacht. Eine TG-Freundin von mir hat's auch so gemacht.

Noch ein Tipp: Gib deinen Eltern auch etwas Zeit und rechne damit, dass sie auch mal was nicht optimal machen - gib ihnen da was Kredit. Es ist auch nicht leicht für sie.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hierbei würde ich auf Ober-Unter-Hitze gehen. (die zwei Striche).

Generelle Erklärung:

Ober-Unter-Hitze (oben links): Hierbei wird von oben und unten geheizt - ohne die Warme Luft im Ofen zu umwirbeln. Wird meistens genutzt, wenn z.B. eine Quiche auch von unten besser garen soll (damit der Teig nicht matschig wird)

Umluft (Ventilator oben rechts): Hier wrd zusätzlich der Ventilator aktiviert, der durch Luftumwälzung eine bessere Verteilung der Hitze mit sich bringt. Wird auch genutzt, wenn z.B. zwei Bleche im Ofen sind.

Grill (Wellen unten rechts): Aktiviert den Grill im Ofen und gibt starke Hitze von oben. Von unten erwärmt sich das Gargut nur durch die erwärmte Luft und nicht durch die direkte Hitzeeinwirkung

Grill+Umluft: Kombi aus Umluft und Grill - starke Hitze von oben, bei etwas besserer Wärmeverteilung

...zur Antwort

Freundschaftsdienste sind Dinge, die man für jemanden tut, weil man mit ihm/ihr befreundet ist und man bei anderen (mit denen man nicht befreundet ist), nicht tun würde. Normalerweise erwartet man für diese Dinge auch nichts im Gegenzug.

Klassiker sind z.B. das Blumengießen wenn der andere im Urlaub ist, jemanden auf der Couch schlafen lassen, weil er Probleme mit Freund/Freundin hat; jemanden sein Auto leihen oder ihn wo hin fahren.


...zur Antwort

Wenn der Fisch frisch genug ist, kann man ihn auch roh essen. Besonders Lachs ist als "Sashimi" sehr lecker. Man sollte aber darauf achten, dass der Händler, bei dem man das kauft ihn auch als "Sushi-fähig" oder "roh verzehrbar" verkauft. Beim essen von rohem Fisch ist die Kühlkette besonders wichtig.

In Restaurants wird normalerweise sehr gut auf die Frische des Fischs geachtet, wenn er roh angeboten wird.

Der Fisch schmeckt roh ganz anders als gegart - sehr lecker.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.