erstens würde ich bei meiner bzw. bei einer Werkstatt anrufen und den Fall schildern.

Zweitens könnte ich mir denken, dass man fahren kann. Der ADAC hatte mir im umgekehrten Fall auch total abgeraten vom Weiterfahren. Mein Werkstattmensch hat mir erklärt, dass dem Diesel im Winter sowieso Benzin beigemischt würde (damit der Diesel nicht verklumpt, oder so)

...zur Antwort

mein "roter Faden" könnte z.B. folgende grobe Gliederung sein:

- Definitionen des Begriffs "Freiheit"

- Argumente der "Freien-Willen"-Gläubigen

- Argumente der "Freien-Willen"-Ungläubigen

- Was wäre, wenn jemand unser gesamtes Strafrecht, das ja auf "Schuld" basiert, die man nur bei dem - unbeweisbaren - freien Willen haben kann, in Frage stellen würde?

...zur Antwort

mir kam auch schon einige Male was weg bei der Post.

Es arbeiten sicher nicht nur Kriminelle bei der Post - oftmals kommt ja auch was an, wie es soll - aber wie die Post mit ihrer internen Kriminalität umgeht bzw. diese zu ignorieren scheint, ist skandalös.

...zur Antwort

das sind echt unterschiedliche Dinge, die man eigentlich leicht auseinanderhalten kann:

- Lokaladverb antwortet auf eine wo-/wohin-/woher-Frage: Bsp. Wo ist der Ball? "Hier, da hinten, dort oben" wären Lokaladverbien.

- Präpositionen stehen immer zusammen mit einem Substantiv (Hauptwort), z.B. "Ich steh vor der Tür." "Vor" ist hier die Präposition. Die Präposition bestimmt den Kasus (Fall) des folgenden oder vorausgehenden Substantivs.

Bsp.: "wegen des Regens" (Genitiv), "im Regen" (Dativ

...zur Antwort

vielleicht entspricht das der Frage "flüchten, totstellen oder angreifen" in einer Situation, in der man Angst hat: das hängt eben von der Situation, von der momentanen Verfassung und der individuellen Konstitution ab.

...zur Antwort

dein Gewicht ist ja inzwischen ideal - Glückwunsch schon mal dazu. Offensichtlich sind die Kilos aber noch nicht optimal verteilt: an deiner Stelle würde ich mir ein kleines vernünftiges Fitnessprogramm überlegen, das einerseits alle Körperpartien trainiert, aber andererseits die Problemzonen etwas intensiver, z.B. joggen und schwimmen - ganz wichtig: nie zu intensiv, aber beharrlich.

...zur Antwort

ich würde mich zuerst für das Gespräch bedanken, dann sagen, warum ich mich für die Stelle interessiere, dann, warum ich mich fachlich dafür geeignet halte (Erfahrungen, Kompetenzen) und dann dass ich ein team-fähiger Mensch bin (z.B. meine Vereinsmitgliedschaften, soziales Engagement). Und abschließen würde ich mit einer höflichen Floskel: Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören.

...zur Antwort

ich würde vielleicht zuerst mal in einer Freizeitgruppe zu spielen beginnen. Und dann kann man natürlich auch selber "heimlich" üben: Ball am Fuß führen, schießen und, sehr effektiv, jonglieren. Mit viel Übung kann man sich darin gut steigern und jemand, der, sagen wir mal, 100 mal jonglieren kann, kann kein schlechter Fußballer mehr sein.

...zur Antwort

Rust ist ganz in der Nähe zu Frankreich (Académie Nancy-Metz), auch die Schweiz ist nicht weit. Die Ferien in diesen Ländern wären also auch noch zu berücksichtigen, nicht nur die von Baden-Württemberg.

...zur Antwort

Fossilien lassen sich dort finden, wo Sedimentgesteinsschichten in sogenannen Aufschlüssen zutage treten, also nicht im Rheintal und auch nicht im Schwarzwald (Grundgebirge). Dafür kann man auf der Schwäbischen Alb, die aus Kalkgestein besteht, an zahlreichen Orten fündig werden, z.B. in Nusplingen (Steinbruch) im Zollernalbkreis mit seinem berühmten Plattenkalk (Ablagerungen aus der Epoche des Jura vor 150 Mio. Jahren) und in Ohmden im Schieferbruch Kromer.

...zur Antwort

Der Manufacturing Belt ist der größte industriell geprägte Wirtschaftsraum der Erde. Seinen Aufschwung nahm er in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Gründe dafür waren: Standortvorteile, viele Arbeitskräfte (Zuwanderer), Konjunkturlage, Marktvorteile ...

Verschiedene Standortgruppen wären zu unterscheiden:

- die sog. Megalopolis: Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen

- Großraum Pittsburgh: Schwerindustrie (Kohle, Eisenerz)

- Großraum Detroit: Automobilindustrie

- Großraum Chicago: Forschungseinrichtungen, Maschinenbau, Druckindustrie, Handel- und Finanzplatz

...zur Antwort

Die Lichtgeschwindigkeit ist im Prinzip die Geschwindigkeit, die in unserem Universum nicht überboten werden kann.

Sie beträgt etwa 299.792 km pro Sekunde. Wenn du wissen willst, welchen Weg das Licht pro Minute zurücklegt, wäre dieser Wert mit 60 zu multiplizieren. Pro Stunde müsstest du den Wert mit 3.600 malnehmen.

...zur Antwort

Bei beiden geht es darum, die eigenen Grenzen zu überwinden. Aber während der Teufelspakt im Volksbuch bezweckte, zu sein wie Gott, wollte Dr. Faust bei Goethe den weltlichen Erfolg: Frauen, Erkenntnis (was die Welt im Innersten zusammenhält) ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.