Generell sind Kunstnägel in der AP verboten !!! Aber auch Farbiglackierte Nägel eigen oder aufgeklebt und auch Gelnägel !!!!! Ich selbst in der AP trage Fingerkuppen kurze Gelnägel. Gestern hat mir die Heimaufsicht klar gemacht dass sie weg müssen !!! Darüber bin ich stink sauer denn man sollte dies alles nicht über einen Kamm scheren !!!Bakterien, Pilze und anderen Dreck findet man unter jedem Nagel, ganz egal wie kurz oder landg die sind !!! Klar gibt es diese Gesetze und Vorschriften sicher auch Dienstanweisungen blabla .. aber das ist alles uralt !!! Mann sollte das mal untersuchen aber natürlich auch bei Personen die in diesem Umfeld arbeiten !!! Wie sauber die Nägel vor Naturnageldamen sind !!! Ich sehe manchmal Finger von denen ich mir nicht den Po putzen lassen möchte!!! Das schreit doch alles nach Reformation oder etwa nicht ??? Seit ich diese Nägel habe ist mein Nagelbett gesund und nicht städig entzündet wie zuvor. Ausserdem habe ich so schwache Nagel dass sie mi ständig viel zu kurz eingerissen sind und ich tagelang bein Händedesinf. tierische Schmerzen hatte. Der Mann von der Heimaufsicht hat getan als hätte ich MRSA unter den Nägeln. Ausserdem sind Gelnägel weniger scharfkantig als Naturn. bei meinen zumindest ist es so !!! Ich spreche allerdings nicht für aufgklebte Kunstnägel !!!! Ich für meinen Teil habe das Gefühl so langasam aber sicher mich ganz dem Beruf opfern zu müssen !!! Wenn man es genau nimmt darf ich nicht mal meinen Ehering tragen ! In welchen anderen Berufen wird man mit sooo vielen persönlichen Verboten überhäuft wie in der Pflege und eigentlich bin ich gern AP ♥

...zur Antwort