Zurzeit scheint Autopointer der hellste Stern auf dem Autosuchprogramm-Himmel zu sein. Ich bin zwar seit einigen Monaten nicht mehr in der Branche tätig und war auch damals nicht direkt für den Ankauf zuständig, aber man hört einiges. Carspider uns Pas ist eine und dieselbe Firma und sind eigentlich die langsamsten soweit ich weis. Von daher würde ich fast behupten, dass der Vorredner mit seinem Beitrag die Werbung für die letzteren macht. Alleine die Tatsache, dass er die Bezeichnung "PAS Plus" in Großbuchstaben und auch noch mit dem Wort "Plus" schreibt, bestätigt meine Vermutung.

Cardeluxe ist nicht schlecht aber unübersichtlich, obwohl das auch eine geschmackssache ist. Cardeluxe hat meines wissens das Problem, dass viele Änderungen als neue Anzeigen geliefert werden. Das war sehr störend. Carspider und Pas haben neben der miserablen Geschwindigkeit noch das Problem, dass es viele Anzeigen überhaupt nicht angezeigt werden. Es gibt noch Autoreader, der ist überhaupt einen der ältesten auf dem Markt, ist aber aktuell eher der Wind von gestern. Zu meiner Zeit als Händler damals noch Am Listholze in Hannover habe ich Autoradarx benutzt, das Programm war damals das Beste überhaupt, mit nichts anderem zu vergleichen sowohl geschwindigkeits als auch komfortmässig. Mittlerweile gibt es das Programm nicht mehr, habe aber mitbekommen, dass der Entwickler von Autoradarx damals zu Autopointer übergelaufen ist. Autopointer habe ich bis vor  einigen Monaten noch benutzt und das Programm fand ich sehr zuverlässig und schnell. Neue Anzeigen werden als neu angezeigt und geänderte als geänderte. Ob das Programm auch aktuell das schnellste ist kann ich nicht sagen, aber damals war es auf jeden fall. Das dort die Fahrzeuge verschwinden oder Fakes angezeigt werden ist volliger Unsinn. Das hat der Vorredner auch bestimmt aus dem blauen Himmel gegriffen, um den Konkurrenten schlecht zu machen. Service war damals übrigens auch ganz in Ordnung. Hatte ein paar mal Probleme mit dem automatischen Anruf und war mit dem Service absolut zufrieden. Dass die Leute mit russischem Akzent sprechen sollte heutzutage aber keinen stören denk ich ma. Vor allem wenn man bedenkt, dass Russen und Chineses die besten Programmierer sollte das ganze der Geschäft nur gut tun. Übrigens die von Cardeluxe sind auch Russen.

Habe gerade gegoogelt und es gibt jetzt mittlerweile auch ein Browser-Programm namens Road. Ob das gut ist kann ich nicht sagen. Ich würde aber behaupten, dass Brauser-Programme geschwindigkeitsmässig den normalen Progammen kaum das Wasser reichen können. Andererseits laufen die in jedem Brauser.

...zur Antwort