hei
Also ich schreibe mir immer ein Merkblatt, da schreibe ich alles drauf was ich können muss. Dann Vokabeln die muss man hald einfach lernen, z.B durch Kärtchen schreiben  oder ich mache mir z.B immer Eselsbrücken zum Merken.

...zur Antwort
Meine kleine Schwester ist richtig schlecht in der Schule.... 5 Klasse

Seit meine kleine Schwester auf der Realschule ist, ist sie richtig schlecht. Sie hat die zweite Klasse bereits wiederholt und ist dementsprechend in 3 Wochen schon 12 Jahre alt. Sie bringt fast nur schlechte Noten mit nach Hause (bis jetzt eine gute Note). Bei der Mathearbeit, habe ich ihr drei Tage vorher gesagt, sie soll lernen, darauf kam nur : "Die schreiben wir erst Freitag!" Das habe ich ihr jeden Tag gesagt und dann hat sie gar nicht gelernt und eine 5 mit nach Hause gebracht. Meine Mutter meinte sie wird schon alles merken, wenn sie sitzen bleibt. Aber mit 13 in der 5 Klasse!? Ich war mit 13 in der 8 Klasse ( bin halt im Sommer geboren) . Außerdem hätte sie, selbst wenn sie nicht gelernt hätte eine bessere Note mitbringen können. Dann in Englisch Vokabeltest: Test 1: 4,1 Test 2: 4,1 Test 3: 4,8 Arbeit: 3,7 Sie denkt, dass sie wegen einer 1,5 in NWA im leichtesten Thema " Katzen" alles gerettet hat und sie nicht sitzen bleiben kann! Ich weiß nicht was ich machen soll. Hat hier jemand eine Idee? PS: Ich kann ihr nicht immer helfen, weil ich selbst lernen muss, denn dieses Jahr ist es mein Bewerbungszeugnis und das möchte ich nicht versauen. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die selbe Schule, wie sie in die 9 Klasse. und auf die Hauptschule würde ich niemanden schicken. Dort versaut man sich praktisch das ganze Leben, weil man dann keine Arbeit findet. Mein großer Bruder war zwar auf der Hauptschule, hat dann aber noch die Realschule gemacht und eine 3 Jährige Ausbildung zum Restaurantfachmann. Jetzt macht er noch ein Jahr Bundesfreiwilligendienst und er ist im Gemeinderat. Nachdem Bufdi hat er schon eine Stelle zu einer Ausbildung als Bankkaufmann bekommen. ABER er hatte wirklich sehr viel Glück und ich glaube sie wird eher so enden, wie mein anderer großer Bruder: schlechter Hauptschulabschluss, dann Probezeit in der Gewerbeschule nicht bestanden, dann ein halbes Jahr komplett ohne Schule jetzt wieder schule und dort ist er auch schlecht. Ich möchte nicht, dass sie so endet. Außerdem bin ich die einzige, von 5 , die noch nicht sitzengeblieben ist...

...zur Frage

Vielleicht kannst du (oder deine Mutter) mal mit ihr reden. Zum Beispiel wie bis jetzt ihre Zukunft aussieht, was sie besser machen könnte. Sie ist ja schon 13 da sollte man so was begreifen. Beschreibe ihr wie toll es ist eine gute Note zuschreiben, vielleicht schafft sie es ja dann. Vielleicht ist es auch ihr Umkreis der ihr nicht gut tut. Und sonst helfen auch Nachhilfestunden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.