Also ich arbeite in der Altenpflege und sage das ist schon recht anstrengend. Ich mache den Job auch echt gerne weil man so viel von den Bewohnern wieder bekommt. Über ein lächeln oder ein kleines Dankeschön freue ich mich den ganzen tag und weiß das ich was gutes tue. Natürlich ist die Anerkennung im Job ziemlich groß weil viele wissen das es sehr anstrengend ist und das ist er wirklich. Man muss darauf achten das man nach der Arbeit abschalten kann und sollte nicht alles zu nahe an sich ranlassen. Aber an sich ist es ein klasse Job. Aber wenn ich mir das jetzt nochmal aussuchen müsste ob ich wirklich den Job ausüben möchte würde ich mich dagegen entscheiden. Es ist wirklich ein harter Job und man verliert viele Freunde durch spätdienste oder Wochenenddienste was sehr schade ist. Feiertage arbeiten und seine liebsten Zuhause alleine lassen ist echt nicht leicht.. Aber wie gesagt viele haben Respekt vor den altenpflegern und das ist auch gut so. Ich kann jeden raten der sich dafür entscheidet gründlich darüber nachzudenken über vor sowie Nachteile. :)

...zur Antwort