60ml ist der Durchschnitt bei einer normalen Periode. Das entspricht in etwa 3 Teelöfel.

Das klingt erstmal viel weniger als es aussieht. Jedoch mischt sich ja noch mit dem Blut die abgestorbene Schleimhaut. Also kurz gesagt: Es sieht immer dramatischer aus als es eigentlich ist.

Zu den Schmerzen: normal gibt es nicht wirklich. Jeder Körper ist da anders. Also würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Eher wenn du sehr starke Schmerzen hast würde ich das mit einem Frauenarzt absprechen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das ist ein komplett natürlicher Ablauf und dein Körper schafft das. Wenn du Fragen hast oder dich allgemein informieren möchtest kann ich den YouTube Kanal von o.b. empfehlen. Die haben eine schöne Reihe zu Aufklärung.

Ich wünsche dir ganz viel Schokolade

...zur Antwort