Besitzer beider Konsolen - PS4 für Exclusives & Xbox One X für Drittanbieter?

Hallo an alle.

Ich bin stolzer Besitzer eine PS4 Pro mit einem ganz passablen 4K TV.

Seit längerem überlege ich mir, noch eine Xbox One X zu kaufen, da Drittanbieter spiele auf der Xbox One X doch eine bessere Figur machen ( Echtes 4K, Texturen, etc.). Tomb Raider (Rise & Shadow), Assasins Creed (Odysse & Origins), Red Dead Redemption 2 um einfach einige zu nennen.

Meine Frage richtet sich daher vor allem an Besitzer beider Konsolen. Schaut mat sich mal die o.g. Titel an, wie groß ist der Unterschied in Wohnzimmer Situation. Lohnt sich in dieser Hinsicht die Anschaffung einer Xbox One X?

Controller finde ich bei beiden Plattformen gut. Beide haben Ihre vor und Nachteile.

Ich habe jetzt nicht wirklich einen nennenswerten Kreis an Online-Freunden bei Playstation, wo es sich lohnt sich auf eine Plattform zu versteifen.

Exclusives der Xbox sind mir relativ egal. Es geht mit hierbei wirklich nur um Drittannbieter Games, um das beste Spielerlebnis zu haben. Aber auch ein wenig um die Backwardscompatibility der Xbox One X.

Was mich bisher zurückgehalten hat, ist die Tatsache das vermutlich nächstes Jahr zu Weihnachten die PS5 released wird. Und würde dann quasi vor genau der gleiche Frage stehen. Ich bin ein Fan und Sammler von physische Discs und daher die Bibliothek zu defragmentieren nicht schön ist.

Über Antworten freue ich mich sehr.

Gruß, _chuck

Computer, Technik, Konsolen, Technologie, Drittanbieter, PS4, Spiele und Gaming, PS4 Pro, Xbox One Xbox
1 Antwort