Das Metallplättchen nennt sich Dubrae. Es gibt GS Versionen des Nike Air Force die Deinen Vorstellungen entsprechen, leider im Fachhandel vergriffen, aber noch bei seriösen Resellern verfügbar.

Link kommt....

https://stockx.com/de-de/nike-air-force-1-low-an20-white-black-gs

Freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

...zur Antwort

Empfehlung.

https://www.bunert.de/laufschuhberater/

So kennst Du zumindest einige Eckdaten worauf Du beim Kauf eines Laufschuhs achten solltest.

...zur Antwort

Der Nike SB Dunk Low Supreme Stars kam im März auf den Markt - ist restlos vergriffen und Originalware wird für Beträge oberhalb 1000 Euro bei seriösen Resellern gehandelt.

https://restocks.net/de/p/nike-sb-dunk-low-supreme-black?country=DE

https://stockx.com/de-de/nike-sb-dunk-low-supreme-black

https://www.klekt.com/product/x-nike-sb-dunk-low-black-ss21

Habe gerade mal auf den einschlägigen Kleinanzeigenportalen im Netz gestöbert. Da werden die für unter 200 Euro angeboten...natürlich Fake.

Was will der Verkäufer für dieses Paar haben, wovon Du die Fotos hochgeladen hast?

...zur Antwort

Der Colorway hat keine Auswirkung auf die Passform. Der sitzt genauso wie der Air Jordan 6 den Du schon besitzt.

https://www.gutefrage.net/frage/sneaker-verkaufen-auf-ebay-kleinanzeigen

...zur Antwort

Der Hype beim Yeezy Boost 350 V2 flacht doch schon ab. Merkt man auch bei den Preisen von Resellern.

Da würde ich es einfach bei einem kommenden Release versuchen, an Originalware zum Originalpreis zu gelangen.

https://www.grailify.com/produkt-kategorie/adidas/yeezy/350/

Alternativen gibt es von Adidas. Der Adidas Tubular Shadow kommt noch am nächsten an das Design heran.

https://www.goertz.de/adidas-originals-tubular-shadow-weiss-46966602/#

Ist aber auch schon fast vom Markt verschwunden. Nur als Tipp. Du wirst mit Alternativen nie glücklich werden, wenn Du Dich so sehr auf den 350er fixierst.

Mit geringerem Preisaufschlag wird der Zyon gehandelt

https://restocks.net/de/p/adidas-yeezy-boost-350-v2-zyon

...zur Antwort

Ich hatte Dir zu dem Thema ja schon eine Antwort verfasst.

https://www.gutefrage.net/frage/schuhsohle-rand-bemalen

Jetzt wo ich sehe, um welche Schuhe es sich handelt... kann ich Dir nur davon abraten - auch bei Fälschungen keine gute Idee.

https://stockx.com/de-de/dior-b23-high-top-logo-oblique

Das gehört zum Design dieser Edelchucks.

...zur Antwort

Das ist die GS Version des Dark Mocha. Welche Nike Stylenummer steht auf dem Label was sich auf der Innenseite des Schuhs befindet?

Das Air Jordan Logo an der Seite schaut in der Tat nicht so aus wie ich es bei vergleichbarer Originalware gesehen haben. Würde hier schon mal Zweifel anmelden in Bezug auf Originalware.

Wo hat Dein Freund (der lebt aber auf sehr kleinem Fuß) die Schuhe erworben? Das kann dann auch schon mal weiterhelfen bei der Beurteilung.

I

...zur Antwort

In dem Fall sollte Dein Freund darauf verzichten das Teil auf Onlineportalen anzubieten.

ebayKleinanzeigen & Co. haben solche Dinge in ihren AGB geregelt und untersagen explizit den Verkauf gefälschter Waren.

Ohne Herkunftsnachweis (sprich Rechnung) ist es daher immer Risiko für den Verkäufer solche Sachen anzubieten.

Ich kann Dir nur empfehlen erst einmal zu prüfen, ob es entsprechende Originalware überhaupt gibt. Da ja noch ein Etikett an dem Hoody ist muss es ja Neuware sein - ich habe da aber nichts gefunden im Fachhandel oder auf der Webseite des Labels.

...zur Antwort

Schau Dich mal auf der Nike Webseite um. Dort gibt es das Modell noch in fast allen Größen.

https://www.nike.com/de/t/air-jordan-1-mid-schuh-bvhNcH/554724-122?

Nachlieferungen wird es wie bei allen anderen Air Jordan 1 bei zalando nicht geben. Wenn der Schuh bei Fachhändlern ausverkauft ist, dann können die keine Kontingente mehr nachordern.

...zur Antwort

Sicher auf der Suche nach Air Jordan 1? Das ist ein Fakeshop. Die Betreiber sitzen in Osteuropa.

Lies Dir bitte einmal die Tipps zum Thema durch.

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166

...zur Antwort

Angaben des Anbieters sind stimmig, auch die Umsatzsteuer ID Nummer ist korrekt.

Der verkauft mit Preisaufschlag, wie andere Reseller auch.

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-mid-university-gold?

https://restocks.net/de/p/air-jordan-1-mid-white-university-gold?country=DE&languageSelected=true

...zur Antwort

Die GS (Gradeschool) Versionen sind Schuhe für Jugendliche.

Y-Größen („Y“ = Youth) entsprechen in der Länge ungefähr den Herrengrößen (die Kindergröße 6.5Y entspricht da der Herrengröße 6.5), aber die Schuhe sind speziell für die Füße von Heranwachsenden geformt. Die Y-Größe ist für Jungen und Mädchen gleich.

Bedeutet wenn Du Größe 39 hast, dann wirst Du auch mit der Größe 6.5Y (Gr. 39) bei GS Versionen von Nike zurecht kommen.

https://www.intersport.de/nike-groessentabelle/

...zur Antwort

Vorweg mal eine Sache.

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

Der Handel mit gefälschter Ware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

Da Du eBay als Thema gewählt hast, gehe ich mal von eBay Kleinanzeigen aus. Und wer dort Dinge zum Verkauf anbietet sollte sich zunächst einmal mit dem Kleingedruckten beschäftigen.

Der Marktplatz hat seine AGB auf die Rechtslage in Deutschland abgestellt, da die Marktplatzbetreiber keinen gesteigerten Wert darauf legen von betroffenen Rechteinhabern bis in die Steinzeit verklagt zu werden.

Thema Fälschungen

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/#Unzul%C3%A4ssige%20Artikel,%20Jobs%20und%20Dienstleistungen

Das bedeutet Käufer dürfen hier von Originalware ausgehen, dementsprechend können diese auch die Erfüllung des Kaufvertrages auf zivilrechtlichen Weg (Originalware liefern/Geldlicher Ersatz) durchsetzen.

Wenn es also Fälschungen sind, dann kann der Käufer den Verkäufer anzeigen und auch die Lieferung von Originalware verlangen.

Daher sollte sich „Deine Freundin“ dann auch schleunigst Gedanken machen. Ihr droht eine Anzeige und der Käufer kann Originalware verlangen, die sicher um einiges teuer ist als das was er bezahlt hat.

...zur Antwort

Was den Weiterverkauf anbetrifft. Kannst Du die Originalität des Air Jordan 6 x Travis Scott belegen? Hat Dir der Verkäufer auch die Rechnung überlassen?

Da würde ich das Thema Seriösität zuerst beginnen und nicht bei potentiellen Kaufinteressenten.

Neben den Dingen, die Ratefuchs007 erwähnt hat. Es gibt Spezis die suchen ganz gezielt nach unbedarften Verkäufern, denen Fakes angedreht wurden und die diese weiter veräußern wollen. Diese Käufer bestehen dann auf Erfüllung des Kaufvertrages (Originalware liefern oder geldlicher Ersatz).

Daher die Nachfrage.

...zur Antwort