Für alle die es noch interessiert, habe es quasi auf eigene faust durchgezogen. Die tierärzte haben zu dem "problem" nicht wirklich was gesagt, haben es eher ignoriert. Falls jemandes mops zu dick sein sollte so hat es bei uns funktioniert:

Das Hundefutter benutzen wir seit dem und heisst breed (speziell für möpse). Tagesration abgewogen auf das zielgewicht, dass er bekommen sollte minus 10-15 gramm (steht hinten auf der packung) keine leckerlis, höchstens mal ein paar bröckchen aus dem abgewogenen Futter. Um ihm mal ein bisschen abwechslung vom essen zu geben gab es als er die ersten 2 kilo verloren hat abunzu mal ein bisschen hähnchen mit gemüse oder obst und körnigem frischkäse. Viele kleine gassirunden und zack 4 monate später 4 kilo leichter. Er ist agiler, rennt jetzt viel herum und schafft mittlerweile 1-2h am stück zu laufen (je nach dem wie heiss es ist) 😊

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.