Nachdem ich meine Muttersprache bei babbel getestet habe, kann ich euch nur abraten babbel für seriöse Zwecke zu benutzen.

Eine site die ein europïsches Land wie Portugal so stark diskriminiert und ausnutzt verdient kein Respeckt.

Im gegenteil zu allen anderen Sprachen wird die portugiesische Sprache nicht mit der Fahne von Portugal sonder mit der Fahne von Brasil gezeigt. Portugiesisch ist aber die Sprache Portugals seit mehr als 700 Jahren. In Brasil wird brasilianisch portugiesisch gesprochen sowie anderen Dialekten.

Um diese Irrtum in Internet zu verbreiten, jeder geschulte Linguist oder Philolog kann es bestätigen sonst bitte in wikipedia suchen, erhält babbel Fördermittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Kurz, die Portugiesen die zur Zeit es so schwer haben, bezahlen dem Europäischen Fond und babbel benutzt dieses Geld um mit der Sprache Portugals Werbung für Brasil zu machen.

...zur Antwort

Die Frage ist warum wird spanisch in Lateinamerika gesprochen.

Die Portugiesen wussten, schon, dass es dort Land gab, deswegen wurde in der Tordesillas Vertrag die Grenzen von 50 Grad auf 53 verschoben und damit die Grenzen von Brasilien gesichert. Hätten die Portugiesen auf 60 oder mehr grad west bestanden wurde heute nur portugiesisch gesprochen.

Die Spanier dachten, die hätten jetzt, nachdem die Portugiesen schon den Ostseeweg nach Indien entdeckt hatten, den Westseeweg nach Indien entdeckt, deswegen heißen noch heute die Einwohner von Amerika Indianer.

Erst nach den Portugiesen haben sich die anderen europäischen Länder ins Meer getraut.

Schade dass es hier in Deutschland so wenig über die Geschichte Portugals bekannt ist.

...zur Antwort

Ich bin in Portugal geboren und habe in Portugal studiert. In der Schule habe ich 5 Jahre Französisch gelernt. Später habe ich Spanisch gelernt und als ich in Italien studiert habe musste ich absichtlich mein Spanisch vergessen. Italienisch war Spanisch viel zu nah und stand immer im Weg.

Als ich mich für die deutsche Sprache entschieden habe musste ich auch meine niederländische Kenntnisse zur Seite legen.

Je unterschiedlich die Aussprache und die Grammatik sind desto einfach ist es eine Sprache von den anderen zu trennen.

...zur Antwort