Also bei meinem zahnarzt, machen wor alle 2 jahre bissflügelaufnahmen, um frühzeitig karies zu erkennen. Eine prophylaxemaßnahme also.

Jedes mal finde ich jedoch wahrlich übertrieben!

Nichmal zu dem loch, karies siejt man nicht immer mit dem bloßen Auge, also hin und wieder mal röntgen ist schon legitim.

Digitales röntgen hat auch weitaus weniger Strahlung (weiß ja nicht, mit was dein ZA arbeitet).

Frage ihn doch einfach wozu er es macht👌

(Ach und bei manchen behandlungen, wirzelkanalbehandlung oderso, ist röntgen nötig)

Lg

...zur Antwort

Frag mal nach bei deinem zahnarzt, es gibt sowas wie oberflächenanästhesien (gel, spray,usw) das kann er vorher aufgragen und dann solltest du den pieks auch nichtmehr spüren ;D

...zur Antwort

Füllungen an sich kosten dir nichts, teuer wirds, wenn du nicht hin gehst und später dann kronen/Implantate/Prothesen brauchst, denn dann hast du einen beträchtlichen eigenanteil ;)

...zur Antwort

Wenn du zockst und sie zockt, darüber Über das, was ihr gerade im tv schaut (Weiß nicht wie du zu ihr stehst oder stehen möchtest und wie sie ist) Über das essen (ka ^^) oder über irgend ein typisches verhalten der eltern, dass jetzt gerade wieder gezeigt wurde (um locker ins gespräch zu kommen) Aner ansonsten bin ich auch überfragt :/

...zur Antwort