Moin,

abgebaut hast du nur den Lüfter, der Teil des Kühlers ist.

Die 4 Stifte an den Ecken, die von oben wie Kreuzschlitzschrauben aussehen, sind Pushpins. Diese müssen gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, dann etwas daran ziehen. Sind sie lose und wackeln, klebt der Kühlkörper wahrscheinlich noch an der CPU und muss mit sanfter Gewalt abgenommen werden.

LG

...zur Antwort

Klar, warum nicht.

Der einzige Nachteil dürfte sein, es wird relativ laut. Braucht normalerweise kein extra Netzteil, das dürfte eh schwierig werden.

Verfügbare Modelle: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile+Blende~9816_0001211+-+RX+550~9816_0001862+-+GTX+1050~9816_0002138+-+GTX+1050+Ti~9816_0002984+-+GTX+1650&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=k&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&fcols=9816&fcols=132&sort=p&bl1_id=300

...zur Antwort

Du kannst dich auch MIT Lan-Kabel nicht mit dem WLAN verbinden.

LAN = kabelgebunden

WLAN = ohne Kabel verbunden.

für LAN brauchst du ein LAN Kabel mit dem du deinen PC und den Router verbindest

für WLAN brauchst du einen WLAN Adapter, z.B. diesen hier: https://www.bueroshop24.de/tp-link-tl-wn822n-wlan-adapter-232278

...zur Antwort

Wie stellst du dir das vor? Jeder Mensch bekommt mit 16 (oder besser 12, wenn ich mir die Kinder hier ansehe) einen Keuschheitsgürtel und den Schlüssel gibt es erst mit bestandenem Test?

Was passiert wenn man durchfällt? Was passiert bei Einwanderern? Wird denen dann das Kind weggenommen?

...zur Antwort

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/zauberpilze.html

Einmal probiert; die Wirkung war durchaus angenehm und nicht zu stark. Leider ist die Dosierung bei Pilzen sehr schwierig; fürs erste Mal würde ich wirklich wenig nehmen und auch nur in Gesellschaft. Wenn du einen starken erwischst ist die Nacht für dich gelaufen und du bist absolut nicht mehr zurechnungsfähig. 10m zum Zelt laufen wird da schon schwierig.

...zur Antwort

Solang du damit keine Treppen steigen willst :)

Außerdem: wenn du eh alles gezeigt bekommst, heb das Teil einfach mal an bevor du es letztendlich bezahlst.

...zur Antwort

Nicht ablaufendes Wasser kann zwei Ursachen haben:

Verstopfter Abfluss: dafür spricht, dass das Wasser nicht richtig abläuft. Chemische Keule (Abflussreiniger) kann helfen, effektiver ist meist jedoch eine Spirale einzusetzen. So etwas gibt es im Baumarkt und ist eine Art lange flexible Feder die in den Abfluss eingeführt und dabei gedreht wird, um Verschmutzungen mechanisch zu lösen.

Montagefehler: zum Beispiel ein abgeknickter Abwasserschlauch, der nicht mehr genug Querschnitt aufweist. Dazu einfach mal unter die Spüle gucken.

Die Spülmaschine die das Wasser ins Becken drückt ist nur eine Folgeerscheinung und nicht die Ursache. Das Untertischgerät bewirkt den tropfenden Wasserhahn, das ist bei drucklosen Geräten aber normal.

...zur Antwort

Probiere es am besten einfach mal aus, ohne gleich ein Jahresabo zu kaufen. Es kann gut sein, das dir die Qualität bereits reicht.

...zur Antwort

Es gibt keine "zu schwachen" Mainboards. Bitte drücke dich präzise aus.

Möglich:

  • es passt nicht zum Prozessor

=> Dann funktioniert es einfach nicht. Oder es funktioniert aber stürzt bei Belastung ab

  • du willst übertakten, aber das Mainboard ist dafür nicht ausgelegt

=> Teile überhitzen und PC geht aus weil die Übertaktung nicht hält oder das Mainboard geht kaputt

...zur Antwort

Komische Partikel oder Grafikfehler, sind ein Hinweis auf eine defekte Grafikkarte. Vielleicht wurde sie zu stark übertaktet oder die Kühlung ist ausgefallen.

...zur Antwort
Es regnet rein; Was könnte ich tun, um zu verhindern, dass ich in ein paar Stunden einen See im Zimmer habe? Und was könnte ich gegen das Tropfgeräusch tun?

Wie ihr auf den Bildern seht; Es regnet rein. Einerseits kommt das Wasser aus der Wand und läuft dann an der Wand seitlich herunter bis zum Boden und andererseits tropf es von der Decke auf den Holzboden. Es tropft nicht alles auf einer Stelle, was heißt, dass es kaum hilft etwas unterzustellen. Ich hab eben nur eine Schüssel untergestellt aber es tropft trotzdem alles daneben oder läuft alle 30-60 Minuten über. Es ist auch schon in den Holzboden eingezogen und hinten an der Wand in den Boden gezogen.

Bei Bild 1: Das Wasser läuft an/in der Wand bis zum Boden. Etwas unterstellen hilft also nicht.

Bild 2: Hier tropft es an mehreren Stellen herunter. Je nach Regenstärke über 1-5 Tropfen pro Sekunde.

Ich gehe davon aus, dass das Holz schon marode ist und deshalb Wasser durch die Wand sickert. Es sind auch schon Teile von oben bzw. seitlich heruntergekommen. Ich kann nur hoffen dass es nicht einstürzt.

Hier tropft alles daneben auf dden Holzboden und sieht dann ins Holz. Es tropft Sogar schon im Raum darunter durch die Decke; Putz, Substanz und Tapeten sind im Raum darunter schon von der Decke gestürzt. Bei jedem Schritt wackelt das ganze Haus.

Davon abgesehen habe ich Schimmel und das nervige Tropfgeräusch. Und; Der Regen hat gerade erst begonnen. Es wird noch schlimmer. Es wurde hier Dauerregen für die nächsten Tage gemeldet und ab jetzt wird es laut Wetterbericht noch mindestens 24 Stunden regnen. Bin hier übrigens im 1. Stock und im Erdgeschoss darunter tropft es auch schon durch die Decke. Über mir ist nur der Dachboden.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage
Was anderes tun

Wenn du kein Troll bist ...

Ab sofort keine Miete mehr bezahlen. Jedes Zelt ist besser als das da.

Gesundheitliche Probleme? Ja, ich hätte auch massive gesundheitliche Probleme, in so einem Schimmelpilz-Biotop.

Wenn du da unbedingt bleiben willst: verabschiede dich von deiner Gesundheit und stell dir ein Zelt ins Zimmer.

...zur Antwort

Google Tabellen. Dort könnt ihr eine Tabelle erstellen und gemeinsam bearbeiten, auch am PC kann man die bearbeiten. Export als PDF funktioniert auch.

Für die Genre-Liste kann man auch ein Auswahlmenü machen.

...zur Antwort

Mit Trockeneis gekühlte Hardware (Übertaktungsversuche...) hat oft bei -130°C einen Cold Bug. Nach Aufwärmen funktioniert sie aber wieder.

Im Winter kann sich bei genügend hoher Luftfeuchtigkeit Kondenswasser an kalten Objekten bilden. Kondenswasser kann die Hardware zerstören. Ich achte daher darauf, wenn es unter 5°C ist wenn ich nach Hause komme (ich habe eine Ofenheizung), das ich den PC zuerst einschalte. Dann ist der wärmer als die Umgebung und es kann sich kein Kondenswasser bilden.

Hohe Umgebungstemperaturen können die Leistung beeinträchtigen. Wenn der PC auf einer Heizung steht dann müssen die Kühler leistungsstark genug sein. Sie können ja nur die 40°C heiße Umgebungsluft verwenden und die Hardware sollte unter 80°C bleiben. Das ist natürlich viel schwieriger wenn das Kühlmittel (die Luft) schon 40°C hat, als wenn das Kühlmittel nur 20°C hat.

Wird die Hardware (die CPU und die GPU) wärmer als 80°C, drosselt sie selbstständig die Leistung. Bei über 100°C können sich auch Schäden einstellen.

...zur Antwort
Ich war schon demonstrieren

Die letzte war gegen das LPT.

https://www.soko-tierschutz.org

...zur Antwort

Die CPU Leistung ist gleich bzw. dein i7 sogar etwas besser. Aber wenn du noch keine SSD in deinem PC hast dann ist das Notebook schneller.

...zur Antwort

Nein, nicht direkt. Es gibt einige (ältere) Modelle die darauf ausgelegt sind, dass das Kühlwasser während des Betriebs verkocht.

Allerdings solltest du das Kühlwasser nach dem Abkühlen dringend wieder auffüllen. Und beim Öffnen ist erhöhte Vorsicht angebracht. Schutzhandschuhe, langärmeliges Oberteil, und Schutzbrille.

Naja wahrscheinlich hörst du eh nicht drauf .. man lernt aus Erfahrung ;)

...zur Antwort
  • der Anbieter hat 100+ gute Bewertungen
  • akzeptiert keine Rückgaben
  • wenn du mit Paypal bezahlst, kannst du dein Geld zurück holen sollte was nicht passen

Das musst du selbst entscheiden. Ich würde keine 300€ für ne Maus ausgeben.

...zur Antwort

Du hast einen Vertrag unterschrieben, das ist das Problem.

Wenn du dich nicht daran halten möchtest, sprich mit der Hundehilfe. Notfalls frage einen Anwalt.

...zur Antwort