Den räumlichen Aspekt haben die anderen Antworten ja auch schon aufgegriffen: "this" wird verwendet für etwas Nahes, "that" für etwas weiter Entferntes.

Hinzu kommt aber noch ein weiterer Aspekt: die beiden Wörter können auch für etwas Abstraktes benutzt werden. Beispiel:

Du tust etwas und sagst "This is so much fun!"

aber wenn du später in einem eher generellen Kontext von der Aktivität sprichst, sagst du "That's a lot of fun". Also auch hier wieder der Aspekt Nähe -- Ferne, wobei Nähe bzw. Ferne in diesem Fall gedanklich-abstrakt zu vertehen ist.

...zur Antwort

Es wird getrennt verkauft, weil Hunde & Katzen evolutionsbedingt verschiedene Nährstoffe brauchen. Bzw verschiedene Mengen davon.

Wenn eine Katze mal etwas Hundefutter frisst, wird wohl nichts passieren aber auf Dauer ist es bestimmt nicht gut.

...zur Antwort

Es gibt bei Golden Retriever zwei Schläge: der eine ist der ursprüngliche Arbeitsschlag mit schlanken, sportlichen Hunden, der andere Schlag ist amerikanisch beeinflusst und eher die Show-/ Schönheitslinie. Diese Hunde sind schwerer gebaut - "massiver".

Dies schlägt sich auch in der Schädelform nieder.

Um in etwa abschätzen zu können, wie die Welpen einmal aussehen werden, sollte man sich also unbedingt die Elterntiere ansehen. Ansonsten hast du schon richtig erkannt, dass es zwischen Rüden und Hündinnen Unterschiede gibt. Das ist aber eher zweitrangig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.