Ich denke, dass es wenig Sinn macht, als Wirtschaftsingenieur mit Zielrichtung Sales einen MBA mit Schwerpunkt Marketing zu machen. 
Im Vertrieb sind ganz andere Skills gefragt, daher würde ich empfehlen sich spezifisch weiterzubilden, z.B. Seminare für Kaltakquisition, Key Account Management, Gesprächsführung etc. Dies kommt auch beim Vertriebsleiter  gut an.

...zur Antwort

Hallo MrHunter,
ich würde in diesem Fall nicht von einem Markteintritt sprechen, sondern von einer Marktbearbeitungsstrategie. Rechtlich gelten die deutschen Regelungen - steuerlich wird die Rechnung vermutlich ohne Mehrwertsteuer gestellt werden.

...zur Antwort

Hallo,
mein Rat ist eindeutig in Richtung Self-Publishing zu gehen.

Ich habe schon mehrere Bücher veröffentlicht - mit Verlag und ohne.
Sofern man nicht bekannter Autor ist wird seitens des Verlags keinerlei Marketingunterstützung gewährt.

Auch die Autorenhonorare bewegen sich bei einem Bruchteil der Honorare, die Du über Selfpublishing erzielen kannst (ich empfehle Createspace Publishing). 

Das finanzielle Risiko ist zudem wirklich vernachlässigbar - es werden nur dann Bücher gedruckt wenn diese auch verkauft wurden.

Viel Erfolg bei Deinem Buchprojekt!

...zur Antwort