Die Firmung ist ein Sakrament, auf das man sich vorbereitet.
Wenn du vorbereitet bist, sagen die zuständigen für die Firmkatechese das dem Bischof und dann kann er dich firmen.

Wenn also die für die Katechese, also die Vorbereitung, zuständigen der Meinung sind, dass die Teilnahme an der Fahrt wichtig ist, dann sagen sie dem Bischof nicht, dass du vorbereitet bist, also wirst du auch nicht gefirmt.

Mein Tipp:

Sprich mit den Zuständigen, sicher lässt sich eine Lösung finden :)

...zur Antwort

stell dir vor, du hast eine Mühle. du kannst dein Korn mahlen und verdienst Geld. wenn jmd anderes deine Mühle benutzen will, dann zahlt er dir Geld. du kannst leben, da du das Kapital (in diesem Fall die Mühle) besitzt. er jedoch arbeitet hart und verdient trotzdem weniger. das ist dann Kapitalismus. im Kommunismus würde die mühle dem Staat gehören und ihr dürftet beide mahlen. das mehl würdeet ihr dem Staat geben und der würde es gerecht verteilen.

...zur Antwort
Andere Möglichkeiten

versuche, mit deiner Schwester zu verhandeln. vlt lässt sie sich mit Geld abspeisen. erkläre,wie rauchen Ihrer Entwicklung schadet und das das bei dir nicht mehr gaanz soo schlimm ist. sag, dass ihr Gehirn sich nicht mehr entwickeln kann  und es sehr schnell zur sucht wird

...zur Antwort

1. Durch die Schweiz ist es schneller, da spart man ca. 4 Stunden.

2. An den Raststätten vor der grenze (A5) gibt es die Vignette, beim ADAC ist die aber billiger.

3.In Italien musst du an Mautstationen zahlen. kauf dir die VIAcard, damit kannst du dann an den Stationen Zahlen. Am Anfang holst du dir das Ticket und am Ende fährst du in die Box, über der Carte steht

...zur Antwort

Man kann auch die Karte beim Fahrer kaufen, dass ist teuer und das geht nur, wenn der Bus nicht voll ist :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.