ach ja, ps: ist eine sehr gewagte tiefenpsychologische these aber es kann gut sein dass jeder mensch angst davor hat das das was ist stagniert und für immer bleibt. einfach weil es ... ist :D

Hängt vllt damit zusammen dass sich nunmal alles in jedem moment verändert. alle sieben jahre hat sich jede zelle in deinem körper erneuert, wenn die materie unserer körper doch auch im grunde bloss eine kombi aus bausteinen besteht die mal teil eines dinosauriers oder einer regenwolke waren. ist das nicht grund genug dankbar für diese leihgabe zu sein? deine entscheidung.


pass nur auf dass du dann die leere die du eventuell in dir selbst zu füllen findest nicht mit gewissheit über fehler anderer füllst. das ist im grunde nämlich auch nur egoistisches wunschdenken und stagnation.


das wir diese himmelsgottsbilder haben hängt zum einen mit unserem punkt auf der zeitleiste zusamen, und zum anderen vllt damit das alles relativ ist und dass die propheten vllt auch total natürlich high auf fruchtbaren gedanken waren. aber eh, da die kommunikation wohl noch nicht mitgezogen war? ist daraus unterwerfung und tyrannei geworden. wenn die beispielsweise mit engelsflügeln einfach nur aufstrebendes chi was man vom "kalten schauer" kennt meinten, kann ich mir mittlerweile ein paar der biblischen bilder erklären. allerdings liebt das für mich in einer phasenhaften erfahrung jenseits von gut und schlecht. sollte eigentlich "liegt" heissen aber ich lass den tippfehler mal stehen. ich finde das ist ein schönes stück unendlichkeit im non dualen jetzt so weit ich auch reintauche oder gähne respektiere ich meist was aus meinem bewusstsein geworden ist. vllt seh ich auch irgendwann dass ich selbst schon mehr als ne belohnung für mich bin und lass all meine angst fallen. unterstütze andere in konversation statt sie zu ver"sorgen".


allerdings musste dir deiner vergangenheit bewusstsein, sonst siehste eh nich was is

ich kann nich mehr hoffe irgendwas von dem klatsch hilft dir freude an deinem leben zu haben da wo vorher angst vor unendlichkeit war.


8 - unendlichkeit - oder auch harmonie - gemeinsames selbstbestehen in achtung ohne überfluss... starkes stück wenndes hinkriegst, macht mich ohne witz glücklich;


nicht meine nüchternen worte aber das was auch in der veränderung meines tellerrands gesund bleibt. ohje jetzt denk ich an sie :)


zu einem thema "angst" vor logisch determiniertem untergang konnt mir auch mal ein experte nur mit einem verweis auf mein subjektives empfinden von liebe weiterhelfen. soweit, mfg sascha

...zur Antwort

gib dein ego auf ohne dir selbst was vorzuwerfen hat jedenfalls schon vielen menschen so sehr geholfen sich selbst zu mögen dass deine ängste bei ihnen verschwunden sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.