Skifahren zu lernen ist um einiges leichter als zu lernen, wie man Snowboardet. Allerdings sieht Snowboarden an sich besser aus als Skifahren. Auf den Skis hast du einen besseren Stand, da du zwei Bretter hast und die auch unabhängig voneinander bewegen kannst. Beim Snowboarden hast du jedoch nur ein Brett, bei dem du daran denken musst, dass du die Füsse nicht richtig bewegen kannst, da sie ja noch am Brett angemacht sind. Mit Skis kannst du Langlaufen, mit dem Snowboard musst du das Brett immer abschnallen und gehen, ebenso beim Sessellift. Ein Fuss musst du dann immer vom Brett lösen, was du bei den Skiern allerdings nicht musst. Auf den Skis lehnst du dich oft nach hinten, auf dem Snowboard wechselst du eigentlich ab. Für jemanden, der viele Wadenkrämpfe hat, ist das Abwechseln beim Snowboard praktischer. Beim Snowboarden kannst du sehr schlecht stehen, und wenn du dann noch schlechte Kleidung anhast, wird diese schnell nass und die Erkältungs-Gefahr ist viel grösser. Allerdings kannst du sowohl mit Skiern wie auch mit dem Snowboard schlimme Unfälle verursachen, und es stimmt nicht, dass man mit dem Snowboard eine grössere Unfalls-Gefahr hat. Das kommt auf den Fahrer drauf an. So, das war dann mal mein Vortrag! xD

...zur Antwort

heey.. ich habe einige mollys, neons, blaue antennenwelse und nen siamesischen kampffisch. die passen bis jetzt gut zusammen. guppys und plattys passen auch sehr gut. ich kann meine vorgänger nur wiederholen: keine goldfische! wenn du für die lebendgebärende die optimalen lebensbedingungen hast, geht dir der goldfisch innerhalb weniger stunden ein. und das stinkt dann extrem! aber du hast da schon ne gute wahl getroffen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.