Sie mag mich und findet mich hübsch. Warum kommt von ihr aber nichts?

Hallo. Ich versuche den Sachverhalt mal für Jeden verständlich darzustellen. Ich (m16) gehe mit einem Mädchen (w16, etwas älter als ich) in die Klasse, und ohne es selbst richtig mitzubekommen habe ich mich in sie verliebt. Mit der Zeit gab sie mir immer wieder kleine Papierzettelchen, auf denen ihr Name stand, und sagte, ich solle sie nicht in den Müll schmeißen. Ich hab die Zettel in meine Handyhülle gelegt, es ihr eines Tages hingehalten und gesagt: "Schau, ich hab die Zettel nicht weggeworfen." Daraufhin ist sie ziemlich errötet. -> Alles deutet darauf hin, dass sie mich mag.

Außerdem hat sie es mir auch mal gesagt. Ich zitiere: "Du bist voll hübsch und nett, und in der Schule ist's immer sehr lustig mit dir. Ja, ich mag dich gern :)" -> Der Beweis, dass sie mich mag.

Nun zum Problem: Sie weiß zu 99%, dass ich in sie verliebt bin, dafür habe ich mithilfe meiner Freunde gesorgt. Vor ca. einem Monat hat sie mich dann auf whatsapp mit einem einfachen "Heei :)" angeschrieben. Ich habe mich mega gefreut, und am nächsten Tag dann sie angeschrieben. Dann stellte sich heraus, dass ein Kumpel von mir (der sie schon lange kennt) ihr vorgeschlagen hat, sie solle mir mal schreiben. (War eine dumme Aktion von ihm.) Als ich sie dann darauf ansprach meinte sie, es wäre nicht seinetwegen gewesen, er hätte sie nur auf die Idee gebracht.. Seitdem habe ich noch einmal versucht, sie anzuschreiben. Sie hat mir auch geantwortet und war nett und süß wie immer. Sie hat sogar eine Frage über mich gestellt. Auch über Snapchat haben wir uns mal unterhalten. Allerdings, außer diesem einen Mal ganz am Anfang, kamen von ihr seitdem keine Bemühungen mehr.

Sie mag mich, aber von ihr kommt nichts.. Es kann doch nicht nur immer ich ein Gespräch beginnen, oder? Für ein Date ist es meiner Meinung noch zu früh, da wir viel zu wenig übereinander wissen. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Jemand hat mir vorgeschlagen, mich zurückzuziehen, sodass sie etwas machen "muss". Ist das sinnvoll? Danke für eure Hilfe, ich hoffe, es war alles verständlich.

...zur Frage

An deiner Stelle würde ich jetzt das Mädchen anschreiben und sie fragen, wie ich bei ihr stehe.

...zur Antwort