sag ihm einfach schmerzlos, dass du von ihm nichts willst, aber ihn als Kumpel behalten willst. Deiner Freundin sagst du, dass du es nicht leiden kannst wenn dich jmd ohne deinen Willen verkuppeln will & du selbst entscheiden kannst wenn du liebst & wen nicht, sag ihr auch noch, dass sie sich mal in deine Lage versetzen solle. Viel Glück weiterhin

...zur Antwort

dann frag mal dein/e Trainer/in ob ihr nicht mal eine Runde nur Aufgang & Abgang macht & er/sie es genau bei allen korrigiert; schau mal wie du am besten bei eurem Gurt greifen kannst & probiere jede Möglichkeit mal aus.

-fürs Hochziehen: Krafttraining!! also Klimmzüge, am Reck oder am Parallelbarren gibt es auch ganz viele verschiedene Kraftübungen für die Arme. Vllt habt ihr ja so eine Metallstange in der Reithalle, die zum Anbinden dient & die man gut als Reck verwenden kann.

...zur Antwort

gib nicht auf! das kann jedem mal passieren ;) Überzeug deine mum & beweis ihr dass Pferde dir nichts antun können & das deine Leidenschaft & dein Leben ist.

...zur Antwort