Das ist im Winter wegen der Witterung so. Man kann im Prinzip im Winter schlechter sehen, weil es weniger Licht gibt, daher bekommen so viele Leute eine Brille.

...zur Antwort

Also im Grunde genommen unterscheidet man verschiedene Arten von Licht anhand ihrer Wellenlänge. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft kann man nicht genau sagen, was Licht in Wirklichkeit ist und wie es sich genau verhält, jedoch ist eine Deutungshypothese, dass sich die Photonen in Wellen bewegen.

Dabei gibt es nun aber starke Unterschiede. Umso mehr Energie ein Photon besitzt, umso kürzer sind die Wellenbewegungen, umso höher die Frequenz. Eigentlich logisch: Da es mehr Energie besitzt, kann es sich stärker und öfter bewegen.

Photonen, die sehr energiereich sind, also kurzwellige Bewegungen machen, nennt man UV-Strahlung. Gerade wegen ihres hohen Energiepotentials können sie die Haut verbrennen.

Photonen, die nicht so viel Energie besitzen, werden als langwellig bezeichnet. Dazu zählt auch das Infrarotlicht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen das ganze ein wenig zu verstehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.