Die Oma verschenkt Euch Enkelkindern an Weihnachten zusammen 720€. Wieviel kriegt jeder, wenn es 2 Enkelkinder sind? Und wieviel, wenn es 4 sind ?

Und so weiter.

Ich wette, DAS kannst Du ausrechnen ;-)

...zur Antwort

Das Übernatürliche, jenseits ( = Meta) des Wahrnehmbaren (also der Physis = Natur im weitesten Sinne).

Es wird unter Metaphysik alles zusammengefasst, was religiöse oder philosophische Fragen und Antwortversuche nach "den letzten Dingen" angeht:

Existiert Gott? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was ist das Leben? Wozu leben wir eigentlich usw.

...zur Antwort

Schlauheit, Intelligenz und Neugier haben nicht viel miteinander zu tun. Vielleicht existiert eine kleine Schnttmenge, aber wirklich nicht so viel, dass man daraus etwas ableiten könnte.

Du könntest auch bei völlig aus der Luft gegriffenen Begriffen wie sagen wir mal "Gelassenheit" "Freiheit" und " Humor" Verbindungen knüpfen.

Aber was bringt das?

...zur Antwort

1 Hektar nur zur Ernährung. Wenn man noch Dinge anbauen möchte zum Verkaufen um gut davon leben zu können: 4 Hektar.

...zur Antwort

unschön, nebst, nicht sonderlich, jedoch, eloquent, monströs, beileibe nicht, ungeniert, explizit, entrichten, u.v.m.

...zur Antwort

Sieh zu, dass Du den Begriff "kafkaesk" für das Typische in Kafkas Erzählungen und Romanen verwendest:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kafkaesk

Sehr schön auch in dieser Kurzgeschichte zu lesen:

KLEINE FABEL

„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war
sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich,
daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese
langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten
Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ – „Du
mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.

...zur Antwort

Die Vorstellung, dass die Polizei sich auf die Suche machen würde um Deine gestohlene Musikbox zu finden, ist sehr naiv.

Du kannst zwar hingehen und Anzeige erstatten. Das nehmen sie dann auch zu Protokoll. Ist aber nicht mehr als ein Verwaltungsakt. Aktiv werden die dann nicht.

Die einzige theoretische Chance wäre, dass von der Polizei zufällt dieser Dieb am selben Tag in flagranti dabei erwischt wurde, wie er noch etwas anderes stiehlt und Deine Musikbox dabei in der Hand hat.

Aber sag selbst: Wie wahrscheinlich ist das?

Der Dieb hatte einfach die günstige Gelegenheit genutzt, dass jemand nicht ordentlich auf seinen Sachen aufpasst.

Also wirst Du auf einen neue sparen müssen.

...zur Antwort

Bring die Kanten der oberen und unteren Schneidezähne genau aufeinander. Dann lege die Zungenspitze ganz dicht dahinter und sprich das s aus wie sonst auch. Wenn Du die Zunge nicht zwischen, sondern hinter den Zähnen hast, sollte es klappen.

...zur Antwort

Höflich kommt aus der Zeit der Könige. Zu Hofe war man "höflich". Man kannte und beherzigte die allgemeinen regeln des Anstands...

...und konnte sich trefflich gegenseitig auf diese Weise fertigmachen. 

Wer die hohe Kunst der höflichen Konversation beherrschte, war geachtet und gefürchtet zugleich.

Nett ist heutzutage negativer konnotiert als noch vor ein paar Jahren. Heute gilt oft der Spruch " nett ist die kleine Schwester von sche...e".

Was bedeutet, die "Netten" werden belächelt und kommen nicht weiter in dieser Ellenbogengesellschaft. Entweder Du bist ein cooler Macho oder eine gei..e Braut. Mit Nettigkeit hast Du keine Chance.

Ich sehe das allerdings anders. Nett ist für mich einfach ein angenehmer Zeitgenosse, mit dem man gerne befreundet ist und in dessen Umgebung man sich wohlfühlt.

...zur Antwort

Falls Napoleon nach 1400 Amerika ( für sich) entdeckt haben sollte, dann war es gewiss 400 Jahre später, um das Jahr 1800 herum, denn dann hat Napoleon gelebt.

Ich glaube aber, dass er nie wirklich dort war.

...zur Antwort

Besorg Dir auf jeden Fall ein schwarzes oder dunkelgraues Hemd und selbstverständlich auch schwarze oder zumindest dunkelbraune Schuhe. 

Weiß geht bei einer Beerdigung überhaupt nicht.

...zur Antwort

Ja, ich bin neulich von einer total aggro Killerschnecke angegriffen worden. Sie hat sich mir vor die Füße geworfen und rumgeschleimt.

Als ich sie ignorieren wollte, da stellte sich raus, es war eine Nacktschnecke.

Heute leben wir zusammen, einer streckt die Fühler nach dem anderen aus und wir sind glücklich, wenn wir uns gemeinsam von so einem Typen auf die andere Straßenseite tragen lassen :-)


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.