Hallo,

meines Wissens gibt es zwei Arten von Kohle die in Haushalten früher (teilweise auch noch heute) bevorratet wurden.

1) Eierkohlen 2) Briketts

Die Eierkohlen wurden in Säcken geliefert (auf dem Rücken einzeln in den Keller) Die Briketts wurden zusammengebunden geliefert (auch manuell)

Dann gibt es noch Keller, die ein Fenster direkt über dem Kohlendepot besitzen. D.h. Fenster auf und alles durch das Kellerfenster ins Kohledepot.

Ich bin selber in einem Haus aufgewachsen, in dem man noch im Bad Feuer machen musste um heisses Wasser zum Baden zu bekommen. Man hat ca. 1 Stunde vorher im Heizboiler das Wasser mittels Feuerofen erhitzt um dann baden zu können. Dann war auch das kleine Bad kuschlig warm.

Also im Gegensatz zu heute echt umständlich und wenig kompfortabel. Aber früher hatte man zu allem auch deutlich mehr Zeit.......

...zur Antwort

es gibt so viele tolle romantische Orte...

  • einen Schneemann bauen und dem dann eine Schachel mit dem Ring an die Schneemannhand bauen... "Ich verschmelze für Dich"

  • an dem Ort fragen wo ihr euch zum ersten mal begegnet seid

  • Candellight Dinner (geht auch bei einer Pizza) dann den Ring im Getränk versenken

  • nachts aufwecken und sie im Schlafanzug ein Paket öffnen lassen in dem noch ein Paket ist und in dem noch ein Päckchen ist ... bis sie an den Ring kommt. Inzwischen machst du ein paar Kerzen an...

Einfach kreativ sein. Da stehen Frauen drauf - keine 0815-Nummer.

Viel Spass!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.