Praktische Führerscheinprüfung nicht bestanden?

Hallo,

ich muss einfach mal meinen Frust ein bisschen auslassen und vielleicht hat jemand auch ein paar Tipps für mich.

Ich hatte heute meine praktische Fahrprüfung und bin durchgefallen. Eigentlich lief alles ganz okay bis ich an der Straßenseite parken sollte. Eigentlich bekomme ich das ganz gut hin aber in der Prüfung wollte es einfach nicht klappen. Mein Problem ist, das ich sowas von nervös war und Angst hatte. Die Nervosität ging auch nicht weg als ich den Prüfer sah, im Gegenteil, dadurch das er unfreundlich war, wurde es noch schlimmer mit der Angst. Aber natürlich will ich ihm nicht die Schuld geben. In ungefähr 3 Wochen ist die nächste Chance aber ich habe sowas von Angst das ich es wieder nicht schaffe. Ich brauche den Führerschein dringend und das gibt natürlich noch zusätzlichen Druck. Irgendwie ist es mir auch peinlich, das ich heute nicht bestanden habe. Ich komm mir wahnsinnig dumm vor, weil so gut wie jeder das schafft. Wie viele Anläufe bis zum Erfolg habt ihr gebraucht? Und habt ihr vielleicht Tipps, damit ich ruhiger an die Sache gehen kann ? Baldrian oder ähnliches will ich eigentlich nicht nehmen, weil dies ja auch die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen kann.

Ich fühle mich wirklich mies und mir ist echt zum heulen zumute. Und wenn ich jetzt schon an die nächste Prüfung denke, dann bin ich schon wieder nervös..

Hoffe, ihr habt ein Tipps oder Erfahrungen.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

also ich habe bei meiner Fahrprüfung die ganze zeit an ein ruhiges Lied gedacht, als ich gemerkt habe, dass ich langsam nervös werde.

...zur Antwort

theoretisch kann man ab 14 einen nebenjob machen, einige hätten aber auch gerne, dass man 16 ist. Das kommt drauf an, einfach mal nachfragen. Sonstige Anregungen zu Jobs sind im Schwimmbad am Kiosk (falls es so etwas bei dir in der Nähe gibt) oder in kleinen Läden (irgendwelche Bioläden, ...). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.