Mutter will meine Sexualität nicht aktzeptierten?

Ich bin weiblich und 18 Jahre alt und meine Mutter hat schlechte Erfahrungen mit männer und wollte deshalb immer das ich lesbisch bin und mich in ein Mädchen verliebe. Es ist aber ganz anders gekommen als sie gedacht hat... Ich liebe garkeine echten Menschen (ka ob das asexuell ist) und ich kann nur fiktive charaktere lieben. Ich verliebe mich halt nur in Charaktere aus spielen oder serien oder Anime und habe Bilder von denen an meiner Wand hängen. Habe sogar bilderahmen mit Bildern von denen drin in meinen Bett (nicht pervers denken) weil ich dann mit denen kuschel. Hole mir auch bald Kissen mit den Charakteren drauf (mir egal ob ihr denkt das ich oben nicht dicht bin) aber meine Mutter ist total dagegen und sagt ich wäre Geisteskrank. Sie hat das meiner Therapeutin erzählt und sagt das sie mich davon heilen soll obwohl die Therapie für wichtige Dinge sind. Ich meine ich verletzte andere Menschen damit ja nicht und es schadet ja niemanden. Wenn Leute fragen ob ich in einer Beziehung bin sage ich auch ja weil ich meinen fiktiven Charakteren gehöre... Mir ist eigentlich egal was andere darüber denken aber meine Mutter und meine Therapeutin sagen das ich davon geheilt werden muss... Wie kann ich deren Meinung ändern? Weil ich kann ja das lieben was ich will und wenn ich keine echten Menschen lieben kann dann ist das so. Ich werde auch niemals eine echte Beziehung mehr eingehen... Habe es versucht weil ich dachte das ich mich dann in die Person verliebe aber nö

...zur Frage

Naja...

Das ist Objektophilie und ggbf. eine Störung. Rede einfach mit deinem Therapeuten darüber. Am besten ohne deiner Mutter. Eine Familientherapie könnte ich dir auch empfehlen, denn du scheinst ein paar Probleme mit deiner Mutter zu haben.

~ato

...zur Antwort

Sowas passiert manchmal einfach. Das hat wahrscheinlich auch mit deinem Unfeld zu tun, du meintest alle Jungs die du kennst, seien frech oder pervers. Ich vermute mal, du kennst zum Beispiel Anime u. Manga Fans die Husbandos oder Waifus haben. Bei denen ist es manchmal bzw. oft genauso das sie sich in den jeweiligen Charakter verliebt haben. Das ist auch nicht schlimm, solange du im Hinterkopf die Tatsache behälst das sie nicht existieren.

~ato

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.