Ich würde ein Praktikum. Entweder bei einer Zahnklinik oder bei einem Zahnarzt. So kannst du die Zeit auf jeden Fall sinnvoll nutzen und lernst auch viel dazu und gehst nicht ohne Vorkenntnisse in das Studium.

...zur Antwort

Da du bereits vorbelastet bist wegen deinem Trauma, würde ich einen Arzt aufsuchen. Der wird dir sicherlich bei deinem Problem weiterhelfen können. Das sind bestimmt tief in deiner Psyche verwurzelte Gefühle. Der Psychologe wird dich untersuchen und dir ggf. Medikamente oder Therapie-Sitzungen verschreiben. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und ich hoffe, dass du den Hass loswirst.

...zur Antwort

Natürlich, ich weiß ja nicht, wo du wohnst, in manchen Gegenden mag das noch nicht so verbreitet sein, aber bei uns kann man in jeder Bank am Automaten einzahlen.

Geh mal zu der nächsten Niederlassung einer Sparkasse, die dürfte ja nicht weit weg sein, dort findest du unter Garantie einen solchen Automaten!

...zur Antwort

Wenn du in Leverkusen baust, dann sollte doch eigentlich auch Fernwärme zu beziehen sein. Diese Energeiquelle würde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen. Gas ist auch gut, sauber usw. aber der Preisanstieg ungewiß und es birgt immer diesen kleinen Gefahrenfaktor mit ins Haus.

...zur Antwort