Es gibt bessere Beratungen als hier. Foren, die sich nur mit soetwas beschäftigen. wie hilferuf.de o.Ä. , einfach mal Googlen.

So kann ich dir nur sagen, ich weiss ja nicht wieviel du wiegst, kann dich niemand zwingen irgendetwas zu essen. Und wegen Angst vor Streit mit deiner Freundin über das Thema.... Deine Freundin sorgt sich halt um dich und hat Angst das du, so wie jetzt, unter dem Thema leidest. Niemand will dir was böses(hoffe ich), und wenn es deine Freunde sind dann verhalten sie sich auch wie solche.

...zur Antwort

Es gibt da ein gewisses training.

Bei Google gibts viele Ergebnisse zu dem Thema. Mir hat das, auch wenns albern klingt, damals recht gut geholfen, man muss nur ordentliche vorstellungskraft haben: http://changenow.de/wenig-selbstvertrauen-mehr-selbstbewusstsein/

Ansonsten würde ich dir nicht dinge raten wie einfach mut, einfach sagen, weil es eben nicht einfach ist. Man weiss nicht wie derjenige reagiert, hat evtl. negative Erfahrungen gemacht.

Entweder du tastest dich langsam ran, traust dich von mal zu mal mehr, das kann von wenigen tagen bis monate dauern bis du zu dieser Person ein sicheres "Konversationsverhältnis" hast, je nach dem, wie sehr du dich traust.

Versuch vorher dich aufzubauen, sätze wie "das wird schon", oder "trau dich einfach" werden aber nicht viel bringen. Stell dir vor du wärst dein bester Freund, wie du reagieren würdest, was könnte schlimmstenfalls passieren, was bestenfalls, realistisch gesehen, usw.

Was mir noch geholfen hat: An einen für dich speziellen Song denken, der emotional passend zu der Situation ist, braucht übung, aber das kann dich sehr beruhigen und die Worte fallen leichter.

...zur Antwort

vielleicht hat er gerade was anderes zu tun; seine Eltern haben ihn geholt oder sonst was, ich finde so solltest ihn jetzt nicht zu-texten da er ohnehin schon gestresst zu sein scheint. Auch wenns dir nicht leicht fällt, solltest du einen oder zwei Tage abwarten und ihn dann anschreiben wenn er ... naja ein offeneres ohr zu haben scheint, oder warten ob er evtl. was schreibt, gucken ob er dann auch ein 2. Mal antwortet

...zur Antwort