2-3 Minuten

Ich komme meistens 2 Minuten ohne Luft aus, manchmal auch etwas länger. Wichtig ist langsames Einatmen und ruhig bleiben. Und man sollte um kein hohes Risiko einzugehen nicht alleine üben, besonders wenn man unter Wasser trainiert sollte eine Aufsicht dabei sein und aufpassen.

...zur Antwort

Wichtig ist, dass du jemanden bei dir hast, der auf dich aufpasst, wenn du lange unter Wasser bist.

Um lange ohne Luft unter Wasser auszuhalten, warte ich immer erstmal länger am Beckenrand, um ganz ruhig zu sein. Dann die Luft so langsam es geht einatmen und doppelt so langsam ausatmen (z.B. 30 Sekunden einatmen und dann 60 Sekunden ausatmen). Das machst du einige Male und tauchst dann irgendwann ab.

...zur Antwort

Ohne spezielles Training bleibe ich im Schwimmbad ca. 1:30 Minuten unter Wasser, wenn ich die ganze Zeit am Boden entlang tauche.

Wenn ich mich nicht bewege verbrauche ich weniger Sauerstoff, dann kann ich auch ca. 2:30 Minuten die Luft unter Wasser anhalten.

Ich denke die meisten schaffen zwischen 1 und 1:30 Minuten, aber durch Apnoe-Tauchtraining geht es auch mehrere Minuten am Stück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.