Verspannungen soll man wärmen, Entzündungen  aber kühlen.

Ich schätze, dass Deine Schulter durch die viele Arbeit eher verspannt ist, dann würde ich eine Wärmflasche auflegen. Hast Du aber das Gefühl, das könnte eher eine Entzündung in der Schulter sein, dann ein Kühlpack auflegen.

...zur Antwort

Du könntest Dir u.U. die Zähne abreiben, durch den Druck auch Kopfschmerzen oder andere Verspannungen bekommen. Auf Dauer ist das nicht gut. Es gibt aber beim Zahnarzt Zahnschienen dafür.Die werden genau angepaßt und in der Nacht getragen, das hilft effektiv.

...zur Antwort

Man verbraucht nich so viel Kalorien beim Schwimmen, wie man es sich vielleicht wünscht. Bei 1000m, also wohl so 40 Minuten schwimmen, zwischen 300 und 400 Kalorien. Mehr ist das nicht. Trotzdem sehr gesund und nur zu empfehlen. Weitermachen!

...zur Antwort

So etwas macht man nicht, gehört sich gar nicht. Magst ihn nicht direkt daruf ansprechen, was sein Verhalten soll?

...zur Antwort