Schau doch mal auf www.dobermann.com.de - dort findest Du hilfreiche Tipps zur Dobermann Rasse

...zur Antwort

Schau doch mal auf www.dobermann.com.de - dort findest Du hilfreiche Tipps zur Dobermann Rasse

...zur Antwort

Schau doch mal auf www.dobermann.com.de - dort findest Du hilfreiche Tipps zur Dobermann Rasse

...zur Antwort

Schau doch mal auf www.dobermann.com.de - dort findest Du hilfreiche Tipps zur Dobermann Rasse

...zur Antwort
Dobermann als Ersthund geeignet?

Warum ausgerechnet diese Rasse?

Hey! Wie ihr schon im Titel lesen könnt, geht es um die Frage, ob man einen Dobermann als Ersthund halten kann. Wer sich jetzt denkt, warum ich einen Dobermann als Ersthund will, weil er 1. ein super Wach- und Schutzhund ist 2. weil er ein kurzes Fell hat, also sich auch für die Wohnung eignet 3. Sind sie auch für die Familie geeignet. Außerdem sind Dobermänner auch schöne Hunde.

Etwas über mich

Ich bin Alev.. bin 18 und wohne mit meiner Mutter zusammen. Meinen ersten Hund will ich Ende 2019. Ich starte auch nächstes Jahr mit meiner Ausbildung, aber natürlich wird der Hund während ich nicht da bin nicht alleine sein, da meine Mutter Rentnerin ist und nicht mehr arbeitet. An einem normalen Tag könnten wir den Hund 2-3 Stunden auslasten und an den Tagen wo ich Zuhause bin, würde es mehr werden. Ich werde natürlich auch die Welpenschule mit dem Hund besuchen und wenn er mal so 9-12 monate alt ist, würde ich auch Hundesport mit ihm machen. Außerdem haben wir in der Umgebung einen Hundepark, wo ich mit dem Hund regelmäßig hingehen würde.

Zurück zur Frage

Ich habe viel im Internet nachgeguckt, wie man die Rasse artgerecht haltet, ob diese Rasse als Ersthund geeignet ist oder nicht(da sind die Meinungen auch 50/50) und und und.. Ich habe auch meine Ängste was das Thema betrifft, denn ich bin mir auch bewusst, was passieren könnte, wenn ich bei der Erziehung etwas falsch mache. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Wenn ihr glaubt, dass ich/wir einen solchen Hund besitzen kann/können und selbst einen Hund besitzt oder Erfahrungen habt, wären paar Tipps sehr hilfreich.

Sagen wir mal ihr seid der Meinung, dass ein Dobermann nicht zu mir/uns passt... Welche Rasse würdet ihr dann empfehlen? (Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen)

...zur Frage

Schau doch mal auf www.dobermann.com.de - dort findest Du hilfreiche Tipps zur Dobermann Rasse

...zur Antwort

schau mal auf diese Seite.Dort gibts viele Informationen zu Thema Dobermann.

www.dobermann.com.de

...zur Antwort

schau mal auf diese Seite.Dort gibts viele Informationen zu Thema Dobermann.

www.dobermann.com.de

...zur Antwort

schau mal auf diese Seite.Dort gibts viele Informationen zu Thema Dobermann.

www.dobermann.com.de

...zur Antwort

schau mal auf diese Seite.Dort gibts viele Informationen zu Thema Orchideen.

www.orchideenzauber.de

...zur Antwort

schau mal auf diese Seite.Dort gibts viele Informationen zu Thema Orchideen.

www.orchideenzauber.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.